Status 5-Saiter Besitzer hier? (Vielleicht sogar im Süden?)


MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß77.592
Mahlzeit Gemeinde,

ich habe spaßeshalber meinen Ray'nBird mal HEAD besaitet, und siehe da: geilere H-Saite als ungefähr 95% der Bässe, die ich bei meiner 5-Saitersuche Ende 2016 so angespielt habe!:O!

Das lässt mich vermuten, daß die bocksteife Graphitgräte der fätten H-saite zuträglich sein könnte. Da wär ich jetzt mal neugierig, wie so'n Fünfender aus gleichem Hause so klingen mag...?!:popcorn:

Langes Gelaber kurzer Sinn: Hat einer von euch einen Status 5-Saiter, den ich mal befummeln dürfte? Wohnhaftigkeit im Süden dieser Republik/des großen Kantons oder im Nord(osten) der Alpenrepublik respektive im Osten der Eidgenossenschaft wären diesbezüglich hilfreich...:lechz:

Wie schaugz?8D

Danke...:-)
 
Jost Halenta
Jost Halenta
Well-Known Member
Habe zwei Status 5er, aber im Raum Köln/Düsseldorf. Habe auch noch zwei SKC 5er in Graphit, die geil klingen und einen davon verkaufe oder tausche ich, weil sich der Hals für mich etwas zu dick anfühlt, obwohl er das eigentlich gar nicht ist.
SKC Steinberger.JPG
Sind übrigens keine Kratzer auf dem Korpus, sondern Lichtreflexe.
 
MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß77.592
Hallo Jost! Das wär schon was, schade daß du nicht so in meiner Gegend bist...:-/
 
 

Oben Unten