STATUS Headless mit Carbonhals...

fussnote

fussnote

Fahrradfahrer
Beiträge
303
Ort
DE
Bassix
ß6.414
...sollte man mal zwischen dem ganzen MM, Preci und Jazzbass Krempel gespielt haben. Diesen habe Ich mir dann mal letzte Woche rein zufällig gegönnt:

http://img296.imageshack.us/img296/1039/dsc05289ft7.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/8821/dsc05290jx7.jpg

http://img329.imageshack.us/img329/1619/dsc05298uk1.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/6785/dsc05296hj4.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/349/dsc05238rj2.jpg

Sehr knurrig und direkt, verzeiht nix, da wirklich jedes gefissel mit aus der Box kommt. Bin noch am Saitentesten, jetzt sind GHS drauf, da gerade nix anderes mit DounbleBallEnds da war ! Der Hals ist Top ohne Macken und Makel, der Nuss-Body hat diverse Macken und Dongs was aber dem Instrument keinen Abbruch tut. Der Rest ist vollständig und im originalzustand.

Fazit: klasse Fingersound, tolle bespielbarkeit, der Slapsound gefällt mir an meinem TRACE Jazzbass um Welten bässer !

[;-)]
 
Das Teil habe ich jahrelang gespielt, allerdings Headed.
Meiner Meinung nach hat niemand etwas versäumt, wenn er so was nicht gehabt hat. Pling-plong-sound ohne Eier...[V]
 
Gratuliere herzlichst! Wunderschönes Instrument! Die Status-Bässe, die ich bisher angetestet haben, haben mir fast alle besser gefallen als alle Jazzbässe, Precisions und Mumas und alle klangen wunderbar definiert und knurrig. Wenn der Preis, der dransteht stimmt, dann beneide ich dich ohne Ende, super Preis, auch wenn er Macken hat, das Holz sieht toll aus, lediglich die Kopfplatte fehlt zum Traumbass, vielleicht kannst du das ja Nachrüsten lassen :-)
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Das Teil habe ich jahrelang gespielt, allerdings Headed.
Meiner Meinung nach hat niemand etwas versäumt, wenn er so was nicht gehabt hat. Pling-plong-sound ohne Eier...[V]

Dann hast Du ja offensichtlich ein wirklich sehr feines Ohr & Gespür für einen guten Basssound !

[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: fussnote

Zitat:Original erstellt von: precision78

Das Teil habe ich jahrelang gespielt, allerdings Headed.
Meiner Meinung nach hat niemand etwas versäumt, wenn er so was nicht gehabt hat. Pling-plong-sound ohne Eier...[V]

Dann hast Du ja offensichtlich ein wirklich sehr feines Ohr & Gespür für einen guten Basssound !

[:D]
@preci: Einfach ignorieren[**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich weiss ja nich wies anderen geht aber ganz offen ,du gehst mir auf den Sack. Ich bin weder Befürworter noch Gegner von irgendjemandem. Was ich persönlic traurig finde ist dass ich deutlich jünger als du bin und trotzdem keine dummen Sprüche ablasse. Akzeptiere die Meinungen von anderen oder verschwinde. Ist jetzt viellecht ein bisschen direkt aber ich denke du verstehst es nicht anders. Solang du deine Meinung friedlich vertrittst ist alles gut aber lass dumme Bemerkungen in Zukunft sein. Und ich bin mir ziemlich sicher dass da jetz ne unsinnige Antwort mit blöden Argumenten kommt, daher sage ich hier und jetzt: Tschüss.

ps: hatte keine Zeit für Rechtschreibkorrekturen
 
Endlich mal jemand mit Geschmack.
Habe mir auch neulich einen Status gegönnt.Das Beste was mir je bassmäßig passiert ist.
Klingt nach meiner Ansicht einfach bässer als Fender,MM und co.
 
Zitat:Original erstellt von: BiBaBass

Endlich mal jemand mit Geschmack.
Habe mir auch neulich einen Status gegönnt.Das Beste was mir je bassmäßig passiert ist.
Klingt nach meiner Ansicht einfach bässer als Fender,MM und co.

Ich kann auch noch nicht wirklich etwas wirklich schlechtes an dem Gerät finden...zum Preis eines SQUIERs !

Bässer als JB usw. würde Ich nicht sagen, aber in jedem Fall anders und eigenwillig ! Toller Hals !
 
Zitat:Original erstellt von: fussnote
Ich kann auch noch nicht wirklich etwas wirklich schlechtes an dem Gerät finden...zum Preis eines SQUIERs !

Bässer als JB usw. würde Ich nicht sagen, aber in jedem Fall anders und eigenwillig ! Toller Hals !
Wenn du ihn irgendwann nicht mehr magst, melde dich. Zu dem leckeren Preis würde ich auf auch meine geliebte 5. Saite verzichten.
 
Laß dir keine sau-blöden Sprüche drücken!!!! Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bass! Und wenn du ihn nicht Susanne schickst, dann kannst du ihn auch mir geben! :-)
 

Sieht aus wie ein Status Energy?! Hab ich auch mal ein paar Jahre gespielt ihn aber dann verkauft um einen Squier JV Jazz Bass abzugreifen. Ja, der Hals ist schon geil, gell?

Schöner 80er Jahre Bass auf jeden Fall.
 
Solche Leute wie den Fussnote kann ich auch überhaupt nicht ab. Stellt der hier einfach seinen Status vor, findet den auch noch gut und kann mit Kritik nicht umgehen. Ich verstehe nicht, wie jemand, der jünger ist als ich, so dumme Sprüche ablassen kann.

Und jetzt marsch nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm...fussnote...bleib doch besser im BP forum..da bist du gut aufgehoben....

hatte übrigens auch ´n status...´n serie 2000 sogar.....für sauviel kohle...

gegen die herkömmlichen bässe wie fender, muman usw. keine chance...weder fingerstyle noch geslappt.

preci78 hat vollkommen recht...NULL eier..

wer ohren hat zum hören..der höre.....

auch im studio...es war eine katastrophe..der engineer hat nach einigen versuchen mit dem bass dankend abgewunken und ich griff dann zum fender....toller sound beim ersten take....SO muss es sein...

mit bestem wissen und gewissen wieder verkauft....und nicht den bruchteil einer millionstel-sekunde bereut...dieses konzept ist eine fehlkonstruktion ersten grades....[xx(][xx(]

bauschi[:-PP]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe besagten Status auch schon gespielt und gehört und fand ihn sehr ansprechend. Natürlich hört man ihm den Carbonhals an, er hat halt eine sehr schnelle Ansprache und klingt für meine Ohren nicht so holzig wie z.B. mein Cort. Allerdings spielt sich der Status wirklich endgeil, wenn er gut eingestellt ist, und er hat ein Sustain, was man dem Kleinen gar nicht so recht zugetraut hätte. Für Leute wie mich, die öfters auf engen Bühnen zu tun haben, ist ein Headless fast so nützlich wie eine Privathaftpflicht. Seit letzter Woche spare ich auf einen LeFay Pangton 5-Saiter - oder halt 'nen entsprechenden Status...
 
Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Solche Leute wie den Fussnote kann ich auch überhaupt nicht ab. Stellt der hier einfach seinen Status vor, findet den auch noch gut und kann mit Kritik nicht umgehen. Ich verstehe nicht, wie jemand, der jünger ist als ich, so dumme Sprüche ablassen kann.

Und jetzt marsch nach Hause.

Ist denn etwas falsches daran, einen Status-Bass vorzustellen und den auch gut zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bauschi:

Warum musst du immer alles, was nicht Fender ist ,runtermachen?Immer diese deterministischen Aussagen!
Es gibt genug Profis,die dich wahrscheinlich spielerisch übertrumpfen und trotzdem gerne Status oder andere nichtfender Bässe spielen.
Du hast hier auch eine Art Vorbildfunktion,weil wahrscheinlich die wenigsten auf deinem Niveau spielen.Und deine Videos sind wirklich top.Viele schenken dir Glauben.
Aber glaube mir, manche mögen eben andere Bässe außer Fender.
Ich habe selbst lange auf meinen Lehrer gehört,der auch Fender-Fanatiker ist umd mir stets von Status abgeraten hat.Doch seit ich jetzt meinen Status habe ,bin ich überglücklich.
Also warum hast du das Bedürfnis alle zubekehren?
 
Ein weiteres Off-Topic-Statement : Mir gehts auch voll auf den Sender dass aus jedem Thread in dieser Kategorie direkt ein Glaubenskrieg "Fender is eh das geilste, alles andere nur Sperrholz" gemacht wird..... Mein Gott, wenn jemand Status toll findet, soll er Status spielen bis er tot umkippt - dito bei Fender. Wenn ihr Fender-Fanatiker einen Thread findet wo nicht das Wort FENDER drin vorkommt, dann ignoriert ihn doch am besten einfach.....
Musste mal gesagt werden...... Danke..............!
 
@BiBaBass: vergiss es, keine Chance! Hier legen einige Leute einen ziemlichen Dogmatismus an den Tag, der leider des öfteren KONSTRUKTIVE Beiträge ausschließt! Versuch es einfach zu ignorieren.
@Bombasstard: ich hoffe einfach mal, das Jogi's Beitrag ironisch gemeint war...
So, und nun können die üblichen Verdächtigen gerne wieder mit ihren immer selben Kommentaren kommen...Obwohl ich fasse mal kurz zusammen, um Euch die Arbeit zu ersparen: 1. nur Fender Preci/ Jazz-Bässe sind das einzig Wahre! (Wäre jetzt die Frage, warum der gute Leo noch andere Modelle entwickelt hat, aber lassen wir das...) 2. nur Blues/ Jazz/ Funk können als anspruchsvolle Musikrichtungen anerkannt werden (Himmel, in so einer einfachen Welt möchte ich auch leben!)3. Aktivelektroniken sind Teufelswerk (auch hier verweise ich gerne wieder auf Leo F., der den MuMan als ersten Großserien-Bass mit einer Aktivelektronik ausstatten ließ...) 4. Wir schlau, ihr doof! 5. Meiner ist am größten, falls dies nicht der Fall sein sollte, kann ich immer noch auf meinen unglaublich dollen Vintage-Bass hinweisen 6. Wir haben recht!
Soderle, stelle ich gerne bereit, müßte dann einfach nur noch jeweils eingefügt werden (Cut and paste, gelle?)-> spart der Fraktion eine Menge Arbeit! Bin ja Pädagoge, helfe daher gern!
@Fussnote: Glückwunsch, viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug! Sieht wirklich schick aus!!!

Briefbomben, Hatemails, halt das übliche Geblubber bitte an die bekannte Adresse!
In diesem Sinne!
 

Zurück
Oben Unten