Status Stealth - schonmal angespielt?

Mudskipper

Mudskipper

.
Lösungen
5
Bassix
ß531.551
Moin,

vor Kurzem kam ich in den genuss einen Status Stealth II 5Saiter kurz anzuspielen und da werd ich Traditionsbassspieler echt schwach bzw bin erstaunt wie gut und ohne Spass WARM das Ding klingt.
Vor einigen Jahren hatte ich schonmal einen Stealth I über einen SWR Redhead ausführlich angetestet - der sehr hohe Preis schreckte mich leider sehr ab.Der Sound ist natürlich alles andere als Vintage und auch Meilenweit von meinen drei Passiven Bässen weg - aber der Sound ist trotzdem sehr gut!!
Die Dinger sind ja leider immer noch scheineteuer, aber es kommt schon der kleine Hintergedanke sich so ein Teil zumindest gebraucht in ein paar Jährchen mal zuzulegen, den vollen Neupreis würde ich einfach nicht hinlegen wollen - obwohl das Teil in Custom Green schon sehr cool kommt[8D]!

So, jetzt bitte keine "Bäh, Vollgraphit,Bass hässlich", whatever Tiraden, sondern einfach nur die Frage ob Jemand schonmal den Stealth gespielt hat, oder gar einen besitzt.
Für Jeden der so ein Ding mal sieht: Unbedingt mal anspielen, es wird euch überraschen!

markus

...komisch, ich hatte grade gestern soeinen in der Hand, allerdings n 4-Saiter in der Headed version. Mir hat der Sound auch gefallen. Schön Knackig-Modern würd ich sagen...aber keinesfalls Leblos. Wurde in den 90ern gebaut und sollte €1990,- kossten...war aber wie neu!

Habe den Stealth schon gespielt. Ich verkaufe gerade einen Status Matrix, das Model, dass Mark King auch spielte. Der Matrix hat einen durchgehenden Graphithals und einen Holzkorpus. Du kannst dir ja mal die Fotos in den Kleinanzeigen bei Bassic. anschauen..

Den Stealth kenne ich nicht, habe aber jahrelang Series 1 (5-Saiter, Holzhals mit Graphitstäben) sowie Energy (4-Saiter mit Graphithals) gespielt. Entweder man mag den Klang oder nicht. Mittlerweile entspricht der Ton nicht mehr meinen Ansprüchen an einen ausgewogenen Sound, deshalb habe ich 2004 meinen letzten Status verkauft.
Aber vielleicht klingt der Stealth ja wieder ganz anders?

@Bass Boomer

witziger Zufall,

genau, knackig modern, sehr lebendig, so würde ich es auch beschreiben und wenn ich in ein paar Jährchen ein wenig Luft habe(jaja, die Prioritätenliste[ooo]) würde ich gerne 2000 Pecuinen für so ein Teil als Fünfsaiter hinlegen.
@Basstler

den Matrix hatte ich auch schonmal in der hnd - und der geviel mir damals irgendwie garnicht, aber schon lange her!
Ende 90er gab es auch mal ein sehr schönes Sondermodell mit Graphithals, nem schonen, sagen wir mal "rot/orange" Burst und mit ChromPU`s - fand ich wiederum super - aber der Preis...

@Preci,

inwieweit die Anders klingen weiß ich nicht, hatte noch keinen A/B Vergleich, habe aber noch gut in Erinnerung das ich damals über den gleichen Redhead in dem Laden(war Ar of Sound in Kölle R.I.P[:-(]) nachher einen Art of Sound Edeljazzer und einen sehr edlen Clover angespielt habe - und die klangen kaum wärmer oder lebendiger als der Stealth

@reto: auf der bassic.de seite siehst du links in der Navi-leiste den menuepunkt "Kleinanzeigen"...!

hi,

habe letzte woche bei insound in kiel ein paar status bässe in den händen gehabt und fand sie auch echt interessant (bis auf den king-bass).

besonders beeindruckt war ich von einem stealth-5-string. ich spiele zwei usa-laklands, die wirklich gut klingende h-saiten haben. aber gegen den status haben die dann doch keine chance, zumindest was obertöne und brillianzen angeht. ich stehe halt auf leo´s designs, deshalb ist so ein status wohl nichts für mich. vom sound her könnte ich schon schwach werden ...

sandmann

Zurück
Oben Unten