"Sterling" by Musicman ersetzt OLP und S.U.B

Irgendwelche Holzfüchse hier, die das womöglich bässer wissen mögen mich nicht allzusehr schimpfen aber das mit der Swamp Ash ist so eine Sache. Soweit ich mich an die Lektüre eines Artikels erinnere darf man unter Swamp Ash in erster Linie eine sehr schön gemaserte Esche verstehen, die nicht unbedingt leicht sein muß. Die Bestände an im Wasser wachsender Esche bzw. der unter Wasser befindlichen Escheteile ist bei weitem nicht so groß wie die Nachfrage. Ich hatte mal einen SB-2, dessen Sumpfeschebody durchaus ein stattliches Gewicht hatte.
 
Hey! Zum Thema Gewicht:
Ich habe ihn noch nicht gewogen, aber er ist definitiv leichter als mein G&L Tribute L-2500. Und diesen finde ich recht schwer, hatte damit aber noch nie Probleme wg. Rücken oder so. Der Ray35 liegt jedoch noch ein/zwei Ticken besser am Körper, dass das Gewicht kaum noch zu spüren ist!
Grüsse!
Nils

Ach ja, Review und Soundfiles: Morgen kommen erst meine Rotosounds an, danach weiss ich was Sache ist. die alten aus dem Store sind schon recht ausgenudelt...
 
Wenn ich zuerst den 1990er oder gar den 79er Ray umhängen hatte und dann den 2005er zur Hand nehme meine ich, nichts in der Hand zu haben. Der hat wohl an die 4.2 kg, der 78er wohl 4.5/4.6 kg, der 90er 4.7 und dem 79er fehlt wohl nicht viel auf 5 kg. Trotzdem spiel ich ihn unheimlich gerne, er liegt bombenfest an und hängt so richtig schwer im Gurt. Das ist wohl der teuerste ausm Hause Rockinger, schön breit und weich. Wie es nach vier Stunden ausschaut weiß ich nicht. Bei Sweet Fire hatten wir einschließlich einer(!) Rauchpause vier Stunden heftig geprobt, da hatte ich den noch nicht.
 
Sumpfesche (Swamp Ash) bedeutet in der Tat nicht automatisch, dass der Korpus leichter ist als beispielsweise ein Erlekorpus (Alder). Die Schwankungen sind einfach größer als bei anderen Hölzern, und mal ist Swamp Ash leichter und mal eben schwerer als Alder.

Der bereits verlinkte Ray 34 auf eBay ist übrigens (noch) meiner. Wer daran interessiert ist, sollte mir bitte parallel zum Angebot bei eBay ("Preis vorschlagen") eine Bassic-Nachricht schicken, damit ich den "Bassic-Rabatt" berücksichtigen kann: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130325230959
 
[/quote]

Das angebot wurde beendet, hast du ihn schon verkauft??
[/quote]

Das ein 7-Tage-Angebot, das gestern abend abgelaufen ist. Ich werde die Anzeige bei Bassic weiter drin lassen, das eBay-Angebot aber ggf. erst wieder einstellen, wenn überall die Sommerferien vorbei sind.

Falls du Interesse an dem Bass hast, schick mir bitte ein Bassic-PM.
 

Zurück
Oben Unten