Sticker für Bass

hm...ich hab auch keine schtigga aufm bass..aber unser gitarrist und ich find das nicht so dolle...kann aber auch sein, das das nur so doof aussieht weil er nicht gut plaziert ist, sieht sehr "verloren" aus.

Prinipiell würd ich einen drrauf machen, aber welchen, und wie wieder abbekommen??? (ohne schäden zu hinterlassen)
 
Nee, Sticker auf dem Bass ist nicht bei mir. Ich habe ein mattschwarzes Geschoß, jede Verzierung würde das nur verschandeln.
 
Also...wenn Aufkleber, dann richtige und gute. Auf keinen Fall welche selber am PC machen, außer man hat spzielles Aufkleberpapier. Bei den anderen Sachen, zB Etiketten aufkleber, bekommt man´s nur schwer wieder ab, und die hinterlassen echt unschöne spuren.

Bei richtig guten aufklebern is das Abziehen selbst nach Jahren kein problem. Man sollte halt nur nicht versuchen, die dinger runterzureissen, sondern gaaaanz langsam ziehen, so dass sich auch der kleber mit ablöst (das si die Sache mit der massenträgheit...). Anschliessend evtl. noch mit nem milden Reiniger kurz drüberwischen, und dann sollte eigentlich nich mehr zu sehen sein...
 
An meine Bässe lass ich nur meine Finger und Pflegemittel. Hab auch keine Aufkleber auf meinem Auto. Meine Tattoos reichen mir. Hab auf dem Koffer von meinem Hohner B2 etliche Sticker... [V]. Ist ne Sünde vom Vorbesitzer gewesen [xx(]. Die nerven mich schon total an! Da muss ich ned auch noch welche auf meinen Instrumenten haben. Ist halt ne Geschmacksfrage. Ein Airbrush dagegen würde ich mir gefallen lassen.
 
Ich hatte auf meinem ersten Bass (Chester PJ Kopie) Sticker drauf... war kein Problem das ohne Rückstände nach einem Jahr wieder abzulösen.

Auf nem Billigbass ist das auch kein Thema... meinem Neuser oder Sandberg würde ich das NIE antun.
 
Bei Stickern auf Instrumenten kommt es immer gaaanz stark auf das Instrument und auf den Sticker an. So pseudolustige Gagsticker z.B. würde ich einem Instrument niemals antun. Bandlogos sind zwar ab und an ganz hübsch, aber weiss der Teufel, ob ich in ein paar Jahren noch so auf die Stehe, dass ich nen Sticker von denen auffm Instrument haben will (gut, einen von Darkthrone könnte ich mir bedenkenlos draufpappen), ausserdem musser schon irgendwie optisch auf das Instrument passen.
Ansonsten...keine Ahnung, was es noch so für Sticker gibt... irgendwelche Bildchen...also wenn schon Sticker, dann auch einen mit Aussage.
Was ich cool finde ist dieser "Flensburger Pilsener" aus Rascal's Profil *gg* Sehr nice!
 
Hab ich mir gedacht, dass das ein Etikett von ner Flasche is. Aber die Idee is cool und es sieht gut aus. Ich glaube, ich muss mal den Wirt meines Vertrauens fragen, ob er ein Kilkenny-Etikett abkruppeln kann *gg*
 
1. sind keine sticker, 2. hab noch keinen komplett mit stickern zugeklebten bass (den korpus) gesehen 3. Unterscheidet sich sehr von meiner Vorstellung von nem mit stickern beklebten bass...-> so'n Sticker Bass wär für mich einer, der auf punkrockgemacht ist mit "lost n found" aufkleber, vlt. noch die angesagte punk band und so...
 

@Janos: sieht auch cool aus. Was sind es, wenn es keine Sticker sind?

@Sternschnuppe: so selbstleuchtende Sterneaufkleber sieht bestimmt auch gagig aus *gg*
 
Also mein Mark Hoppus Bass würd ich auhc nie bekleben aber meinen alten hab ich sch beklebt und da kommen auch immer mehr druaf... ok is ein Stagg bass für 130€ d.h. durch jeden Sticker steigt der sogar im Wert ^^
 
Zitat:Original erstellt von: Rascal

Zitat:Original erstellt von: Janos

2. hab noch keinen komplett mit stickern zugeklebten bass (den korpus) gesehen

ist deiner doch auch nicht....die rückseite/zargen ist/sind wohl noch frei?! jedenfalls sieht das auf den bildern so aus.
die Rückseite ist schon beklebt. Allerdings hab ich da auch zwischenzeitlich auch auf Sticker zurrückgegriffen und mir fehlen da noch n paar Motive für drauf. Aber zu 3/4 ist er hinten auch voll
An den "Zwischenstellen" ist er aber nackisch, das stimmt schon!

@craetlach
Papier und Tesafilm :D
 
Zitat:Weicht das beim Spielen nicht durch den Handschweiss auf? Oder rubbelt das nicht ab? *sich-das-nicht-gut-haltbar-vorstellen-kann*
Also einzelne Stücke, aber wirklich nur kleine, sind mir bereits abhanden gekommen. Aber ich habe keinen wirklich starken Handschweiß von daher, hat sich davon noch nichts bemerkbar gemacht. Da ist aber ja denn größtenteils tesafilm drüber...
 
Wie viel Tesafilm klebst du dann da drauf?!? Wäre es da nicht billiger und praktischer die Bildchen da mit so Klebefolie zu überziehen und draufzupappen? ^^
 
dann sähe es auf jeden fall jetzt noch besser aus, das stimmt wohl.
aber ehrlich gesagt hab ich da nicht drüber nachgedacht als ich das gemacht hab.
Mich hat einfach dieses Sunburst Finish angekotzt, und da das nur n billig Bass ist, hab ich's halt so gemacht...
 
auf meinen Kontrabass würd ich NIE nen Sticker kleben :-P heheh würd ziemlich sicher auch nich wirklich gut ausschaun! ich mag mein bass so wie er ist.. ;-) das innere zählt! :-P
 
Also mein Bass is SChwarz un ich hab einen weisen Pit Bull sticker drauf.
Sieht verdammt geil aus
Den Sticker hab ich im katalog bekommen also kann mann ja auch einfach von irgendwelchen anderen Bands oder Marken sticker drauf pappen.
 

Zurück
Oben Unten