Stimmschrauben Steinberg Bridge vom Hohner BBass

Rhino

Rhino

Well-Known Member
Bassix
ß4.245
Ich habe einen Hohner BBass (4saiter) mit mattschwarzer Steinberger Drop D Bridge. Leider fehlt eine der Rändelschrauben für die Feinjustierung (ca 5,8 mm Gewinde-Außendurchmesser). Es geht zwar auch ohne, wenn es nicht gerade die E-Saite ist. Ich liebe aber Vollständigkeit...

Was ist das für ein seltsames Gewinde? 29/128 Zoll?

Ein Bild von der Bridge kann man [url="http://img.photobucket.com/albums/v212/DrSativa/Hoffnerprobbasscloseupofcrack.jpg"]in einem anderen Bass-Forum[/url] finden (und keine Sorge, mein Hohner ist noch bässer in Schuss).

Hohner bietet als Ersatz nur die komplette Bridge an. Das wäre mehr, als ich für den Bass bezahlt habe...

Any Ideas?
 
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.597
http://www.hohner-cshop.eu/Gitarre-...dless-Serie/Hohner-BBass4/Bruecke-BBass4.html

^^
Da es die Bridge noch zu kaufen gibt, frag doch mal direkt bei denen per Telefon an( nicht email) - ich hab mich schon paarmal durchgefragt - die waren immer sehr hilfsbereit und kulant - auch bei Teilen für Uralt-Schleifer, wie Paddel aus den 80ern.

Hohner Musikinstrumente GmbH & Co. KG
Andreas-Koch-Strasse 9
78647 Trossingen

Telefon: 0049- (0)7425-200
Telefax: 0049- (0)7425-20-249

hth


 
 

Oben Unten