Störsignale beim Berühren der Höhenblende

Vllt ne kalte Lötstelle? Also Wackelkontakt? Oder das Poti hat nen Knacks.
Was macht's denn für Geräusche? Brummen, Knacken, Knistern?
Beschreib mal...
 
.. Wenn ich den Poti berühre knacksen, wenn ich die Höhenblende offen habe ein brummen...

Ich denke an der Isolierung kann es nicht liegen, die Signale beim berühren kann ich mir damit auf jeden Fall nicht erklären. Aber die Isolierung werde ich sicher versuchen. Danke!
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino-

ich hoffe du hast alle Potigehäuse mit "Ground" versorgt.

Er meint, dass die Potigehäuse mit der Masse verlötet sind...
Hört sich aber für mich nach defektem Poti an. Kannst Du es durchmessen?
Aber ein neues kostet ja nicht die Welt. Und: Ist der Kondensator richtig angelötet?

Gib Bescheid[;-)]
 
Hallo

Die Beiden Volumenreglergehäuse sind nicht mit der Masser verlötet, werde das mal versuchen. Wie man "durchmissst" weiss ich nicht. Es kann aber gut sein, dass ich den Poti zerstört habe, indem ich zu lange daran herumgelötet habe. Löten ist nicht so mein Ding, ich habe ewigkeiten gebraucht.[:-)]

Danke für die Tips!

Edit: Ich habe nun auch die Gehäuse der Volumenregler mit der Masse verlötet... und jetzt tritt auch dort das Störsignal beim berüheren auf... Was machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry lieber continou,

aber Du solltest wirklich mal jemanden dran lassen der ein wenig Ahnung hat. Normalerweise sind die Brücke, die Potigehäuse ect. alle geerdet damit nichts brummt. ich denke Du hast da irgend etwas richtig falsch gemacht was jetzt via Fernanalyse schwer zu reparieren ist.

Gibt das Ding bitte einem Fachmann oder Elektroniker deines Vertrauens.

Gruß

Frank
 
Hallo

Späte antwort, sorry... Hab im Moment leider recht viel um die Ohren.
Ich hab das Problem lösen könne. Ich hab die Ausgangsbuchse falsch angeschlossen. Ein Problem, für welches dieser Topic nicht nötig gewesen wäre, sorry...[ooo]

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 

Zurück
Oben Unten