Pickup-Verdrehen Soundunterschied???

dunlop

dunlop

New Member
Bassix
ß0
Hallo,
ich habe gestern neue Pickups in meinen Jazz Bass verbaut,und zwar die Seymour Duncan SJB-2N und die SJB-2B.
Jetzt ist´s ja so,der Neck-PU hat 1 schwarzes und ein rotes Kabel und der Bridge-PU 1 schwarzes und ein weißes Kabel.Jetzt liegen die Kabel aber auf der linken Seite der PU´s und nicht wie [url="http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=std_jazz_bass"]hier[/url] auf der rechten Seite.Funktionieren tut alles einwandfrei aber was würde passieren,wenn ich die Pickups um 180 Grad verdrehe,so dass die Kabel auf der rechten Seite liegen,so wie auf der Zeichnung?

Die neuen Pickups,hab ich extra so verbaut,weil die PU-Abdeckungen so montiert waren,dass der Schriftzug "Basslinses" nach unten zeigt.
 
seele

seele

Active Member
Bassix
ß320
Wie geil... [:D]
Mit nem Preci wär das nicht passiert... wobei da die Schmelzgefahr wesentlich höher wäre [ooo]
 
Nasty_Hitman

Nasty_Hitman

Well-Known Member
Bassix
ß7.915
Solange die PUs im noch QUER zu den Saiten verlaufen....alles halb so wild [:D][;-)]
 
 

Oben Unten