Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Freunde der Nacht!
War mir nicht o ganz sicher wohin mit meinem Post, hier passt es aber ganz gut, hoffe ich. :-)
Ich möchte Euch meinen Neuerwerb nicht vorenthalten: Ein Collision Devices - Black Hole Symmetry aus der ersten Serie.
Eigentlich für Gitarre gedacht, vereint es ein Fuzz mit PT2399 mod Delay und Spin FV1 Reverb.

Der Weltraum. Finstere Weiten. Niemand hört Dich schreien.

2023-09-07 19.28.24.jpg



WW Corvette Std. Drop D -> Black Hole Symmetry (Fuzz + Delay + Reverb)
Hier kommt alles aus dem BHS, dann in den Royale TS für das DI Signal.


Oakidoki Eigenbau 5er -> Modded Voodoo Octave -> Black Hole Symmetry (Delay + Reverb mal an, mal aus)
Hier mit einem Fuzz, dass nicht ganz so agressiv mittig abgestimmt ist, dann RTS für DI Signal.

Der Effekt ist mono, in Audacity habe ich eine Stereospur draus gemacht und etwas Panorama eingebaut, damit es auf Kopfhörern angenehmer klingt.

Das Reverb klaut etwas Bässe und Höhen, wodurch alles noch weiter weg klingt. Schon ganz geil. Evtl. schraube ich da aber selber noch dran rum.
 
Freunde der Nacht!
War mir nicht o ganz sicher wohin mit meinem Post, hier passt es aber ganz gut, hoffe ich. :-)
Ich möchte Euch meinen Neuerwerb nicht vorenthalten: Ein Collision Devices - Black Hole Symmetry aus der ersten Serie.
Eigentlich für Gitarre gedacht, vereint es ein Fuzz mit PT2399 mod Delay und Spin FV1 Reverb.

Der Weltraum. Finstere Weiten. Niemand hört Dich schreien.

Anhang anzeigen 719419


Anhang anzeigen 719421
WW Corvette Std. Drop D -> Black Hole Symmetry (Fuzz + Delay + Reverb)
Hier kommt alles aus dem BHS, dann in den Royale TS für das DI Signal.

Anhang anzeigen 719422
Oakidoki Eigenbau 5er -> Modded Voodoo Octave -> Black Hole Symmetry (Delay + Reverb mal an, mal aus)
Hier mit einem Fuzz, dass nicht ganz so agressiv mittig abgestimmt ist, dann RTS für DI Signal.

Der Effekt ist mono, in Audacity habe ich eine Stereospur draus gemacht und etwas Panorama eingebaut, damit es auf Kopfhörern angenehmer klingt.

Das Reverb klaut etwas Bässe und Höhen, wodurch alles noch weiter weg klingt. Schon ganz geil. Evtl. schraube ich da aber selber noch dran rum.
Klingt klasse finster :-)
 
Also das was das macht, bekommst Du auch mit einer Kombi aus anderen Geräten hin.
Gibt auch ein paar Kritikpunkte die ich habe. Evtl. sind die bis dahin heraus gemoddet. :D
Insgesamt aber echt ein cooles Teil. Bin ich durch Zufall drauf gestoßen und hab mir das auch nur gegönnt, weil ich vorher eine Menge Pedale verkauft hab.
 
Jo günstig isses nicht gerade, dafür sehr stylish :D was Ambientiges angeht finde ich mich mit dem TC T2 und dem Lichtlaerm Leuchtfeuer tatsächlich schon sehr gut bedient. Macht mich trotzdem dolle an, die Kiste.

Falls du dir noch n echt gutes Fuzz zum stacken gönnen willst, siehe Blog :whistle: :D

Nachtrag: wer sich den Hobel mal in sehr sehr gut, einzeln durchgeschaltet und ohne Gelaber zwischendurch, allerdings für Gitarre und Synth anhören will, kann hier mal ein Ohr riskieren. Jetzt muss nur noch @quarkfrosch sowas in der Art mitm Bass aufnehmen :D

 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten