Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

• #1.681
Cool! Welche sind das, da will ich auch hin.
Stoned from the Underground ( Erfurt) 07.26
Freak Valley Festival ( Netphen) 06.26, ausverkauft
Krach am Bach ( Beelen) 08.26
Hoflärm 08.26
Sonic Whip Neijmegen ( NL) 05.26
etc.,es gibt so viele! :nix:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassocksky und MrTommyGrowls

• #1.682
Stoned from the Underground ( Erfurt) 07.26
Freak Valley Festival ( Netphen) 06.26, ausverkauft
Krach am Bach ( Beelen) 08.26
Hoflärm 08.26
Sonic Whip Neijmegen ( NL) 05.26
etc. gibt do viele! :nix:
Vielen Dank! Ich kenne mich da nicht aus, bin aber sehr neugierig

• Like
Reaktionen: Horst Sergio
  • #1.683
Vielen Dank! Ich kenne mich da nicht aus, bin aber sehr neugierig
Schau 'mal hier:

Eine Git Combo und n Bass Stack auf der Bühne. Fertig. Bei dem Konzi war ich vorne an der Bühne und der Bass war so fett das es schon fast weh tat!? Meiner Freundin war es zu viel und wir sind weiter nach hinten zu Freunden. Da ging es dann. Da die Bands die Möglichkeit haben die Tonspuren vom TV abzugreifen kommen auch immer Livealben der Bands auf den Markt. Das ist irgendwie cool, Platten zu haben von Konzerten, bei denen man selbst anwesend war. So wie dieses hier von K.B.!
Der WDR streamt das seit ein paar Jahren.
Da kannst du dich ja durchs Menü " arbeiten". :D Dann im Netz vlt.mal nach einem Festival Planer suchen und schauen was mit welcher Musik bei dir in der nähe ist. Fertig. P S ! Von den grossen Events habe ich seit Rock i.P. 2010 die Schnauze voll.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crocoolli, bassmeta, ElectricMorus und 2 andere

• #1.684
Jo, King Buffalo letztens hier in Dortmund im Piano vor ~200 Leuten war ultrafett, da war selbst mir der Bass bissl zu üppig…Aber die haben wieder ultra abgeliefert!

Und Kramba 26 mit Fu Manchu und 1000 Mods!!!

• Like
Reaktionen: Horst Sergio, ElectricMorus und MrTommyGrowls
  • #1.687
Am 08.12. Wiesbaden Schlathof:

Clutch / 1000Mods / Bokassa

• Like
Reaktionen: Der Steff, bassmeta, bassmansemi und eine weitere Person
  • #1.688
Das Keep It Low in München bietet im Herbst oft sehr interessante Bands. Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, aber die zwei Jahre davor.

• Like
Reaktionen: bassocksky und bassmeta
  • #1.689
Das Keep It Low in München bietet im Herbst oft sehr interessante Bands. Dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, aber die zwei Jahre davor.
Das ist mir aus Bremen ein bissl. zu weit. Die Niederlande sind da halt näher und ich habe da noch keine Location erlebt, die irgendwie irgendwo einen miesen Sound hatte. Man benötigt auch für nix Bargeld, was ich auch sehr angenehm finde im Gegensatz zu „D“! Alles überall gechillt, höchst professionell und entspannt. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: indian66
  • #1.692
Moin, ich hab auch mal Bock hier meine Musik zu teilen. Mir geht es dabei um Austausch, nicht um Selbstinszenierung
Seit Sommer 2025 spiele ich mit zwei anderen Musiker hauptsächlich ausufernde Jam-Sessions im Heavy-Psychedelic-Stoner-Doom-Rock-Bereich.
Gelegentlich entwickeln wir daraus teilarrangierte Stücke.

Mein Alltag besteht größtenteils aus Arbeit mit psychisch Erkrankten und Familie mit 4 kleinen Kindern 1,4,6,8 aus Spontanität.
Für mein Wohlbefinden brauche ich neben all der Spontanität auch Struktur und Wiederkehrendes. Musik ist für mich dabei Ausgleich und Selbstfürsorge.
Der Schritt von spontanen Jams zu teil- oder vollarrangierten Songs ist also ein Schritt in der Kausalkette des organischen Prozesses und zeigt eine spannende Balance zwischen Freiheit und Struktur.
Un d so haben wir die letzten drei Wochen gezielt an einem vollarrangierten Stück gearbeitet, das ich hier gerne mal zur kritischen Reflexion freigebe.

Wer sich für den Inhalt der Gesangsdarbietung interessiert, hier der Text:
-an der Qualität der Darbietung arbeite ich noch. Parallel Bass und Gesang ist für mich neu.-

Kniend im goldenen Licht
Halte ich den Moment
Einen Gedanken allein
Schlicht, übertrieben zugleich

Versprechen in goldener Schrift
Lächeln in goldenem Licht
Die Welt ist im Inneren bewegt
Bin ich für immer eins

Ich sinke tief,
tief hinein.
Ich bin nicht mehr,
ich bin zugleich
Ein Tropfen Licht
Im Glanz in Ewigkeit

(Hintergrundinfo: 2-Kanalige Probraumaufnahme)

• Like
Reaktionen: indian66, bassocksky, Der Steff und 3 andere
  • #1.694
Richtig gut! Macht Spaß.
Was mir aufgefallen ist:
der erste Teil vom Gesang ist zu versteckt und soundmäßig nicht optimal.

Zumindest über meine Auto Anlage ist da ab ungefähr 5min glaube ich sehr viel mulm. Das ist bisschen anstrengend.

Das Ende fand ich bisschen ungeschickt.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Das Ding ist super. Ich schreibe das nur weil du um Austausch gebeten hast.

• Like
Reaktionen: Kreisel Mandelmann
  • #1.695
Richtig gut! Macht Spaß.
Was mir aufgefallen ist:
der erste Teil vom Gesang ist zu versteckt und soundmäßig nicht optimal.

Zumindest über meine Auto Anlage ist da ab ungefähr 5min glaube ich sehr viel mulm. Das ist bisschen anstrengend.

Das Ende fand ich bisschen ungeschickt.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Das Ding ist super. Ich schreibe das nur weil du um Austausch gebeten hast.
Hallo Bassmeta, danke für dein schnelles, ehrliches und kritisches Feedback.

1. Das ist eine Einspurige/2-Kanalige-Liveaufnahme aus dem Proberaum, daher sind da Lautstärkedifferenzen - ganz besonders im Gesang vorhanden.
Meinst du mit Gesangssound den Klang meiner Stimme oder die Folgen der Aufnahmesituation?

2. inspiriere mich/uns mit deinen Ideen zu einem geschickteren Ende, sofern du dir die weitere Zeit nehmen kannst. da bin ich gespannt.

• #1.696
Zu 1.: Das erklärt das natürlich. Den klang Deiner Stimme , finde ich, kann man nicht wirklich beurteilen bei der Aufnahme. Also meine ich eher die Folgen der Aufnahmesituation.

Zu 2.: Da fragst Du vermutlich den Falschen. Ich habe sowas noch nie selbst gemacht. Ich beschreibe nur mein Hörerlebnis. Aber ich finde was relativ schlichtes wie z.B. hier kurz so um die 7:00 Marke würde vielleicht ganz gut passen.

• Like
Reaktionen: Kreisel Mandelmann
  • #1.697
Ich mag es auch wirklich sehr gern. Es ist wieder schön zu merken, wie dramatisch der Wiedereinstieg vom Bass sein kann, wenn er eine Zeit fehlte. Besonders, wenn es gemeinsam mit den Drums passiert. Jetzt vermisse ich meine Jamgang - aber das Leben kommt da die ganze Zeit zwischen.

• #1.698

• #1.700
@Kreisel Mandelmann hat mich irgendwie inspiriert:

musima Bass in BEAD

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bassmansemi