Straplocks?

hast du schonmal die SuFu genutzt?? wenn nicht tu es einmal und erschreck dich wie oft das schon diskutiert wurde...

Gruß[;-)]
 
ja wollt ja eigentlich nur wissen ob ich mir solche kaufen sollte, oder ob es auch reicht, wenn ich jedesmal vorm Spielen kontrolliere ob der Gurt auch richtig fest am Bass sitzt?
-cinder
 
Zitat:ja wollt ja eigentlich nur wissen ob ich mir solche kaufen sollte, oder ob es auch reicht, wenn ich jedesmal vorm Spielen kontrolliere ob der Gurt auch richtig fest am Bass sitzt?

Dann musst du halt vorm Spielen kontrollieren, ob die Straplocks am Bass fest sitzen...
 
Um die ganzen Threads mal kurz zusammenzufassen:
Ja!
wieso? Weil 15 Euro für Security- oder Straplocks billiger sind als eine Bassreparatur bzw. -neukauf

wenn nein, wieso nicht?
Diese Frage konnte mir noch keiner zu meiner Zufriedenheit beantworten!

So und nun kann dioeser Thread eigentlich schon wieder in der Versenkung verschwinden - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Laut Soundland, Fellbach gibt es die Security-Locks auch in gold
(d.h. die Strap-locks gibt es nicht in gold).
Die secs haben einen Kugelkopf, der strap-Kopf ist mehr so wie
ein Zylinderstumpf.
 
Am oberen Korpushorn MIT Security Lock (von Schaller), an der Korpusspitze ohne, dafür aber mit GoToH Endpins.
Warum nur auf einer Seite? Von meiner Trageposition für den Bass ausgehend besteht nur die Gefahr, dass sich der Gurt vom Pin am Horn löst. Aber die Gotoh-Endpins haben auch noch einen größeren Durchmesser als normale, und durch ihre Form (hinter'm Pinkopf sind sie flach) geben sie dem Gurt eh schon einen guten Halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die teile verhindern das der Gurt vom vorderen Pin rutschen kann? Wenn man den Bass fast senkrecht hŠllt um besser greifen zu kšnnen kann der leicht rausrutschen. So is der mir ma fast aufn Boden geknallt. Grad noch so festhalten kšŠnnen. Welche empfehlt ihr denn damit das wirklich auf gar keinen Fall abgehen kann? bitte schnell antworten. Danke. Mein i-net geht gleich aus -.-
 


Das sind eben die, die ich empfohlen habe. An meinem einen Bass hab ich die seit zwölf Jahren und die halten bombenfest.
Mit dem Schalleprinzip hatte ich schon schlechte Erfahrungen. Zum einen kann sich die Mutter lösen und bei einem Paar hatte ich nach ein paar Jahren Abnutzungserscheinungen, so dass der "lock" nicht mehr "lockte". Mit den Dunlops hatte ich so etwas nie.

 
jap, den totalen vollmist ... der bass wird direkt nach anbringung in asche zerfallen...[;-)]

sry, aber schraub se dran, sieh wie gut sie sind und fertig ist... solltes dann in den nächsten monaten zu zwischenfällen kommen, kannst se ja hier posten und wir wissen das wir die dunlops kaufen sollten...

gaaanz einfach [;-)][8D]

ja ich mag ironie und nein fragen die sich eig von selbst beantworten nicht...[;-)]

Gruß[:-)]
 
Also ich steh ja auf diese "versenkten" Dunlops wo anstelle vom Gurtpin eine Buchse im Holz eingelassen wird.
Da kommt dann der Sound irgendwie mehr von innen ;-))))

Gruß
Werner
 
Irgedjemand im Forum hat schon drauf hingewiesen, aber hier nochmal nicht nur angedeutet: diue Gummis von den Flesflaschen leiste da echt bässte Dienste, nachteil, der Gurt bleibt denn mal dran!
 
Hat jetzt jemand hier schon was neues von den Ernie Ball Dingern gehört? würden mich ja prinzipiell interessieren ;-)
 

Zurück
Oben Unten