Studieren an der Hamburg School of Music

crystalfunky

New Member
Bassix
ß383
Hallo,

ich möchte hier eine Möglichkeit schaffen, über die School of Music zu informieren,
als auch euch, die ein Studium anstreben, hier Fragen an mich stellen zu können.

Ich bin selber Absolvent (2012) und habe dort Schlagzeug als auch Klavier im Nebenfach studiert.
Weiterhin habe ich das 3. Jahr, nämlich das pädagogische Jahr absolviert,
um auch offiziell unterrichten zu können.

Das Studium selbst geht 2 Jahre mit 20 Wochenstunden, welches kein Abitur benötigt.
Der Abschluss wäre "Staatlich anerkannter Berufsmusiker Rock/Pop/Jazz" und ist Bafög gefördert.

Hier kann man sich direkt über das Studium informieren:

http://www.theschool.de/hsm/vollzeit-ausbildung/musikstudium/


Crys
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten