Stücke für Big Band

Willi960

Willi960

Well-Known Member
Beiträge
890
Ort
DE
Bassix
ß14.744
Hallo Freunde der "Großen" Band.
Seit einiger Zeit sind wir am Aufbau einer Big Band. Momentan haben Stücke der Blues Broters (Everybody needs somebode, Soulman, Gimme some lovine, She catched the katy, Hit the Road Jack usw....) Hard Rock Cafe (Carole King), Big Spender (Shirley Bassey) im Programm.

Nun die Frage an die Speziallisten:
Habt ihr gute Vorschläge was sich da an Stücke noch eignen würden ???
(und falls jemand noch Noten hier für hätte wärs natürlich noch besser...)
Es müssen nun nicht die allerschwierigsten sein, damit es auch mal vorwärts geht....

Besetzung der Bigband:
> Sax (2x Alt); (2x Tenor)
> 2x Trompete
> 2x Posaune
> 2x E-Gitarre
> 1x E-Bass
> 1x Key
> 1x Drum
> 1x Voc (aus dem Bläseratz und E-Gitaaren können einige auch beim Singen aushelfen)

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt....
und schon mal vielen Dank für Eure Mühe
 
Hi soul 24-7: Stark! Daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht...da hätt nicht nur ich was zum Üben..... [:D][8D][:D]
und der Link... suuuuper... sowas hab ich (bisher vergeblich) gesucht...

Danke schonmal !

Ich hatte da noch ne Idee... wie wär es mit einem Set "Deutsche Welle"??? so Ideal (Blaue Augen), Joachim Witt (Goldener Reiter), Spider Murphy (Skandal im Sperrbezirk) usw entsprechend auf Big Band aufgeppt.... ich könnt mir vorstellen, dass da zu entsprechender Stunde und bei etwas (mittel)altem Publikum der Bär steppt.... Was haltet Ihr davon....?????
...oder Trio (DaDaDa) als Big Band.....
 
Hab ich auch mal in einer BigBand gespielt:

Die (un)üblichen verdächtigen halt

Tower of Power , Diggin on James Brown

Paulo Mendonca , Poeple

Carmel , Sally

James Brown , I feel God

The Blues Brothers Band, Take mo to the River
und Can't play the blues ( in an air-conditioned room )
und Flip Flop And Fly

Wild Cherry , Play that Funky Music

Teh Dobbie Brothers , Without Love

Joe Cocker , Bad Sign

Gary Moore , Walking By Myself

Hoffe konnte helfen
 
Hi schletzi,
Hi U-Bass,
vielen Dank für Euren Beitrag. Da muss ich mich mal noch reinhören, da mir die meisten Lieder jetzt im Moment nichts sagen...[:II][:II]
Count Basie hab ich bisher (zumindest wissentlich) noch nicht gehöhrt - werde ich nachholen

Wer hat noch Ideen ???
 

Zurück
Oben Unten