Amp für Big Band und mehr

Ach, was mir gestern in der Bandprobe aufgefallen ist. Der Combo sollte einen sehr guten Compressor mit an Board haben.
ich bitte um neue Vorschläge :D
Ampeg BA300 oder die leichte Portaflex Serie, wie ist der Compressor von denen denn, hat da jemand Erfahrung mit?
Oder der neue Roland Cube 120, wie ist denn dem sein Compressor?
Oder die günstigere Serie von TC ist da der Comp brauchbar?
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@SetAlight

Ach, was mir gestern in der Bandprobe aufgefallen ist. Der Combo sollte einen sehr guten Compressor mit an Board haben.
ich bitte um neue Vorschläge :D
Ampeg BA300 oder die leichte Portaflex Serie, wie ist der Compressor von denen denn, hat da jemand Erfahrung mit?
Oder der neue Roland Cube 120, wie ist denn dem sein Compressor?
Oder die günstigere Serie von TC ist da der Comp brauchbar?

"Sehr guter Kompressor" und "in den Combo integriert" sind meistens Dinge, die sich ausschließen[:I]
Man hört von dem TC Spectracomp viel gutes, aber der Sound von den Amps soll wohl ziemlich polarisieren. Vielleicht fährst du mit einem separaten Kompressor besser ... Ich hätte (wegen Bandaustritt) noch einen MXR Bass Compressor abzugeben (neuwertiger Zustand, nur zweimal benutzt, incl. Orginalkarton), bei Interesse PM [;-)]
 
@Nymi

Phuu, da bin ich aber froh, dass ich meinen E nicht gegen einen S austauschen muß. Ich war schon in Sorge der E wäre per se irgendwie schlechter. Mit der Halbparametrik komm ich gut zurecht, weil ich in 90% der Fälle alles auf 12 Uhr lasse, hihi. Den Boost brauch ich eigentlich nur zu Hause für fetten Sound bei Wohnzimmerlautstärke. Auf der Bühne wird es laut genug, da lass ich den Boost meist auf 0.

Um auf die Zusatzqualifikation "Compressor" zu sprechen zu kommen. Der Limiter des GK MB 150 S/E scheint mir wie ein Compressor zu arbeiten. Aber besser ist es meiner Meinung nach, die Saiten so gleichmäßig anzuschlagen, dass es auch ohne Gerätekompression gut klingt.
 
Hi, bei der Bigband bei der ich bis vor kurzem gespielt habe (hab mich nach Querelen mit dem Leiter für die Variante mit mehr Freizeit entschieden) hatte ich zwei Setups gespielt :

Bei Proben den BigB eigenen Hartke 3500 Amp mit einer Gallien Krüger 115er Box (+HT), der Hartke hatte auch einen Kompressor (den ich aber nicht benutze, ich mag Kompressor nicht)

Bei Auftritten meinen Gallien Krüger MB/2 500 an einer 1x15 Box (ohne HT) ...

beide Setups völlig ausreichend was Leistung und Druck angeht, mir gefällt der Sound meines GK halt ein wenig besser und meine 1x15er HoS ist schön handlich...

 

Zurück
Oben Unten