SUCHE: 2 Precision Pickups

qwertzuiopü

Active Member
Bassix
ß4.324
It is not for the bass in the photo. This is my other project, I built myself (It's almost ready:stolz:).
I do already have Nordstrand Big Singles for this bass.

I need 2 split coil pickups for an old Vantage bass. That is a short scale or medium scale bass with 2 p bass pickups.
I found it on a flea market (Flohmarkt stimmt das?), but the complete hardware was missing.
Anyway I payed 8€:o).

I've just bought a new bridge, but I need some new pickups and tuners too.


Edith: long scale
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzuiopü

Active Member
Bassix
ß4.324
Das hast du bei deinem Double P so gelöst, oder?
Den Trööt habe ich verfolgt.
Ich habe gerade nochmal reingelesen. Wie hast du eigentlich den Halsfinish hinbekommen?
 

qwertzuiopü

Active Member
Bassix
ß4.324
Ja, Tru Oil wollte ich auch für den Hals benutzen. Den Glanz kriegt man damit sehr gut hin.
Die Beize hat dann noch eine sehr schöne Bernsteinfarbe gegeben.
Vielleichtkann ich heute noch den Hals fertig schleifen und die erste schicht Tru Oil auftragen...
 

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß24.207
Lass dir Zeit ...
Grad beim Schleifen find ich das extrem wichtig. Und so fein wie du noch Spaß hast, ruhig bis nassschleifen. Und TruOil nur gaaaaanz dünn, abwischen und dann wieder trocknen lassen. Das geht zwar ewig, ist es aber wert.
Ich wünsche dir viel Geduld und bin gespannt auf Bilder!
 

nomad-x

Member
Bassix
ß2.853
Hallo qwertzuiopü,
sieh mal in unsere letzte Unterhaltung, ich habe die Pickups gefunden!
Alles Weitere in der Unterhaltung.
Wäre nett, wenn du mir ein kurzes Feedback geben würdest ob du sie jetzt haben willst oder nicht, sonst würde ich sie nämlich in der Bucht versenken.
 

qwertzuiopü

Active Member
Bassix
ß4.324
Lass dir Zeit ...
Grad beim Schleifen find ich das extrem wichtig. Und so fein wie du noch Spaß hast, ruhig bis nassschleifen. Und TruOil nur gaaaaanz dünn, abwischen und dann wieder trocknen lassen. Das geht zwar ewig, ist es aber wert.
Ich wünsche dir viel Geduld und bin gespannt auf Bilder!
Ich habe heute bis 400 geschliffen und auch 2 mal gewässert. Sollte eigentlich reichen.
Ich habe jetzt die erste Schicht aufgetragen und werde natürlich auch immer mal wieder zwischen schleifen.

Wenn es interessiert kann ich auch demnächst mal einen Tröt aufmachen,
wo ich dann auch Bilder vom Bau reinstellen würde.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten