SUCHE: 5-Saiter

mungo

mungo

Well-Known Member
Beiträge
197
Ort
DE
Bassix
ß10.759
Hallo, ich suche etwas richtig gutes,edles ! !
Suche 5 Saiter : MTD USA, oder Sadowsky NYC, oder Yamaha BBNE2 (Nathan East)
Bedingung: stringspacing: 17mm bis max. 18mm und ein Gewicht bis 4 kg - bitte keine Schwergewichte anbieten :-)
Bitte nur aktive Bässe anbieten, die auch passiv gespielt werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stelle ich mir das anspielen in Graz ein wenig tricky vor, Ich komme aus der Gegend um Köln
 
Also: Saitenkante zu Saitenkante macht keinen Sinn... soweit ich weiss, läuft die Messung folgendermassen:

Abstand Mitte der höchsten Saite zur Mitte der tiefsten Saite
(gemessen direkt an der Bridge)
_____________________________________________________
Anzahl der Saiten - 1

Das wären beim Votan zur Zeit 75 mm / 4 = 18,75 mm
...allerdings kann man bei der Marleaux Bridge die Böckchen auf denen d
 
Also für mich war stringspacing immer der Abstand zwischen den Saiten gemessen an der Bridge und das wäre momentan 17.5 mm was auch hier etwas verstellt werden kann. Wenn mein Wissen bis dato falsch war hab ich wieder was gelernt. Dann wären es nach deinen Angaben 72/4= 18mm
@ Mungo das dürfte allerdings stimmen.
Falls du Interesse hast kannst du mich gerne privat kontaktieren.
 
@maxbass21 : sorry - ich wollte nicht, dass das blöd rüberkommt! Aber der Abstand von Saitenkante zu Saitenkante variiert von den dicken zu den dünnen Saiten erheblich... was gleich sein sollte sind die Abstände zwischen den Saitenmitten bzw. die Abstände zwischen den Kerbungen an der Bridge.

@mungo: mein Text wurde irgendwie abgeschnitten (Netzwerkprobleme...): was ich sagen wollte: bei der Marleaux Bridge kann man die "Böckchen", auf denen die Saiten aufliegen, problemlos um ca. 2 mm in beide Richtungen verschieben... es sollte also alles zwischen 17,75 mm und 19,75 mm möglich sein... bei bedarf schicke ich zur Erklärung gerne noch ein Detailfoto...
 

Kein Stress ich bin der letzte der eine Richtigstellung blöd aufnimmt :D
@ mungo ich hätte ich auch noch einen MTD 525-24 abzugeben auch 18mm
 
@
renato_b danke für das Angebot - Allerdings ist mir das dann noch zu weit, da der eine mm sich ja auf 4 Zwischenräume verteilt - sorry. Ich hatte so etwas schon einmal, daher auch mein Hinweis max. 18 mm - auch gerne 17
 

Zurück
Oben Unten