• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
f.the.c

Suche 8-Saiter Brücke


fiss-a-wiss
fiss-a-wiss
Well-Known Member
Bassix
ß88.720
Hallo,

ich hab keine Bridge abzugeben, aber eine Bastel-Idee, falls sich keine auftun sollte.
Ich hatte mal einen japanischen 8saiter, der eine ganz normale Fender-style-Bridge hatte, nur mit zusätzlichen Löchern für die Aufnahme der Ballends der Oktavsaiten.

Die Saitenpaare liefen da über einen gemeinsamen Brückenreiter - ich denke da würde sich so eine mit Rillen anbieten.

viele Grüße, Andy
 
f.the.c
f.the.c
Member
Bassix
ß5.658
Hey Andy, THX! In die Richtung denke ich auch, eine echte 8-saiter wäre aber schon besser.
Gut dafür geeignet wäre die Schaller 3D. Hier können zwei Rollen pro Reiter (alles klar?) eingesetzt werden. Das wäre ganz ordentlich.
Falls also jemand eine Schaller 3D zu viel hat, bitte melden.
Greets
HIlmar
 
 

Oben Unten