Suche Alembic Serie 1/ Serie 2

Alembic 65

Alembic 65

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß396
Moin, suche den oben genannten Traumbass, alles anbieten!!!

Habe selbst 2 Börjes Bässe zu verkaufen.

Der 4 Saiter hat LED`s und ne Porno Holzdecke!!! Super Bass
 

Anhänge

  • Bässe.jpg
    Bässe.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 222
Einen brauchbaren Series 1/2 in Europa zu finden ist Glückssache. In den Niederlanden und Belgien gibt's relativ viele Alembic Fans. Evtl. auch mal dort schauen. Die beste Quelle ist immer noch der Alembic Club. Kennst Du aber vermutlich schon.
 
...vllt auch mal hier 'zomnius' (aus NL) anschreiben. Wenn er nicht selbst einen hat, weiß er was. Der verkauft gerade ab.
(Der Kontakt ist nicht immer einfach...)
Da war doch im Herbst auch der Schweizer mit der Alembic-Sammlungsauflösung
 
Zur Frage der Form, gerne einen Short oder Medium-Scale, sehr gerne Cocobolo und große Kopfplatte.
 
Zur Frage der Form, gerne einen Short oder Medium-Scale, sehr gerne Cocobolo und große Kopfplatte.
Dann frag doch mal bei Harm ( @Bass Buddy ). Vielleicht verkauft er den SC Dlx (Coco Bolo vorne und hinten (!), short scale, Stereo/Anniversary-Schaltung, gefühlte 5 Tonnen Gewicht) ja noch. Kann ich nur empfehlen. Schnieff ... :-(
 

Soo,
das 5 Saiter Problem ist gelöst, fehlt nur noch der Serie 1 4 Saiter!!Anhang anzeigen 37366
Sieht gut aus. Ein EVH Signature nehme ich an ? Vermutlich der, der die letzten paar Wochen auf eBay rumgeisterte, richtig ? Einen EVH habe bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt. Sieht aber ergonomischer aus, als die chronisch kopflastigen Series-Modelle.
 
Ja, liegt sehr gut in der Hand, hat einen vernünftigen breiten Hals und klingt halt wie er klingen muss....einfach genial!!
Hab lange nach einem Cocobolo Top gesucht.
 
So, hier ist wie versprochen ein Foto von meinem Schätzchen. Davon werde ich mich niemals trennen! Für mich der schönste Bass überhaupt. [¦)] Auf jeden Fall Stoff fürs nächste Review.

Anhang anzeigen 38015
Ein MK Std., sehr chic, Wallnußfurnier nehme ich mal an ? Der lange, schlanke Hals ist eine verdammte Diva und reagiert auf Wetterschwankungen so empfindlich wie ein Thermometer. Aber laß' Dich davon bloß nicht verleiten das Teil wieder wegzugeben (ich hätt's nicht tun sollen). Denn Sound bekommst Du mit keinem anderen Bass hin. Man muß ihn halt im Frühling und im Herbst nachstellen.

NB: sieht doch eher wie Coco Bolo aus.
 

Zurück
Oben Unten