Suche Band in/um München

Nochmal hoch damit. Ich hatte zwar Kontakt zu der ein oder anderen Band und habe sogar ein Stück auf Papier gebracht und geübt um wenigstens für einen Song vorbereitet zU sein aber irgendwie ist das alles im Sand verlaufen.
 
Nächste Woche steht vermutlich das erste "Vorspielen" an.

Wer also noch einen unerfahrenen aber lernwilligen Bassisten benötigt sollte sich jetzt melden ;-)
 
Dan, ich komme aus München....
Nein, da haben Bands auch nicht immer die freie Auswahl. Bassisten werden gesucht wie Wasser in der Wüste. Als ich in der Band aufgehört habe und nach einer neuen gesucht habe, habe ich 45 Anfragen von ca 30 Bands bekommen :-O
Zudem ist den meistens Bands langfristig einer lieber, der vielleicht am Anfang noch nicht so viel kann, aber sympathisch ist und sich gut einfügt.
Gut, man muss dazu sagen, ich habe vorher 11 Jahre Klavierunterricht gehabt, da ist mir das lernen leichter gefallen ^^

Kann ich bestätigen. Meine aktuelle ProgRock Kapelle hat vor mir 9 Monate lang einen Basser gesucht und davor 1.5 Jahre lang einen Gitarristen, um einen passenden zu finden. Und zwar hier in München, wobei ProgRock a la Dream Theater auch speziell ist, aber dennoch wirklich erstaunlich.
 
Kann ich bestätigen. Meine aktuelle ProgRock Kapelle hat vor mir 9 Monate lang einen Basser gesucht und davor 1.5 Jahre lang einen Gitarristen, um einen passenden zu finden. Und zwar hier in München, wobei ProgRock a la Dream Theater auch speziell ist, aber dennoch wirklich erstaunlich.
Progrock? Da kenne ich ne gute Band aus Augsburg, Dante, falls ihr mal mit denen spielen wollt ;-)
 
So, ich wäre vermutlich untergekommen allerdings habe ich mich gegen die Jungs entschieden da sich unsere Prioritäten stark unterschieden haben.

Wer also in München noch einen Bassisten sucht der das Bassspiel eher als Hobby denn als Profession sieht der darf sich jederzeit bei mir melden.
 
WO SIND DIE BASSISTEN???

Hallo liebe Bassisten!
Wir, Pietzmaz, suchen einen Bassisten!
An unserem Projekt arbeiten wir mit voller Leidenschaft und sind generell eine bisher lustige Gruppe, bestehend aus einem Drummer, zwei Gitarristen und einem Sänger! (Alter, sollte es eine Rolle spielen, 20-29 Jahren)
Nur unser Mann am Bass fehlt.
Musikalisch bewegen wir uns im Rock/Punk Bereich! Natürlich gibt es auch auf Nachfrage Hörproben. (oder unter www.pietzmaz.de. Gerne kann ich noch mehr Hörproben zukommen lassen.)
Du solltest dein Instrument gut im Griff haben und der Rest mit der Chemie, wird sich schon ergeben! Proberaum befindet sich im Münchner Norden, bietet Parkplätze, sowie gute öffentliche Anbindung.
Und sollte noch die Frage aufkommen.... Ja, es gibt Bier!

Wir freuen uns über jede Nachricht!
 
So nächste Woche heißt es neue Chance neues Glück. Bisschen was rockig/alternatives/grungiges ...

Wenn das auch nix wird dann versuche ich mal meinen Schwager zu überreden, dass wir uns einen Schlagzeuger und einen Sänger suchen müssen. Das würde dann wohl in Richtung Monster Truck/Black Stone Cherry gehen ... (falls also jemand Lust auf sowas hat darf er sich gerne bei mir melden) ;-)
 
Ich war nun zum ersten Mal in einer Band und habe es ganze vier Proben durchgehalten (Zwei GItarristen und ein Schlagzeuger die alle für die gleiche Firma arbeiten - Cool für die, schwierig für mich :-) )

Leider wurde ich jetzt gegangen da ich am Bass zu "ruhig" bzw. zu "schüchtern" war. Lag wohl daran, dass dies die ersten Gehversuche in einer Band für mich waren und ich dementsprechend unsicher war, ich generell eher zurückhaltend und kein Showman bin und daran, dass mich die Musik einfach nicht erreichen wollte.

Von daher bin ich nun wieder auf der Suche in München.

Gerne in Richtung Monster Truck, Steel Panther oder Orchid.

EInfach melden - Tausend Dank im Voraus
Daniel
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten