SUCHE BEENDET! Suche brauchbaren 7Saiter Bass.

u.a. auch so.
oder du stimmst die zwei dünnen drähte wie ne gitte wenn du magst, nur halt ne oktave tiefer.
ich hatte aber auch auf dem einen 7saiter einen zusätzlichen dicken 160er draht drauf, auf das F# unterhalb der tiefen H-saite gestimmt, also wie ein normaler 6saiter, nur halt mit einer zusätzlichen dicken saite. ;-)
damit war die basis des basses aber überfordert, hat nix getaugt.
erlaubt ist, was gefällt. :-)
 
Das mit dem tiefen F# ist aber auch schon ne harte Nummer oder ?
Ich stimme ab und zu mein 5 Saiter in "Korn" Stimmumg( ist ne Metal Band, falls jemand es nicht weiß)und das ist schon arg tief.
 
Mikki, ich bin ja auch aus Hessen......
Wenn du einen 7Saiter bekommst, wo kann man dich damit sehen, oder ist der nur für zu Hause ?
erster gig mit dem vor ein paar tagen eingezogenem torillo volta 7 custombass ist im LDK am 0.11.15
(edit meint, daß der gig natürich am 07.11.15 ist)
Nur mal so, für die Älteren: Ein 7-Saiter hat H, E, A, D, G, C, F?
nun ja, ist F# H E A D G C geworden

im übrigen ist die suche hiermit beendet
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten