Suche - Boss OC2 Made in Japan

Sibbi

Sibbi

Active Member
Beiträge
288
Ort
DE
Bassix
ß15.226
Ich suche ein Boss OC2 Octaver Made in Japan in ein guten Zustand.

Wer verkauft so ein Teil?

Gruß Sebastian
 
und worin unterscheiden sich die dann? (abgesehen vom "made in..")
Im Aufdruck auf dem Schildchen.
Bislang hat noch JEDER, der den direkten Vergleich gemacht hat, festgestellt, dass es klanglich keinen Unterschied gibt.
Aber es soll ja auch Leute geben, die denken 'made in USA' sei ein Garant für unfassbar gute Qualität.....
 
die alten japanischen werden noch für ACA power adapter sein, und die neuen PSA. bei ACA brauchst du den daisy chain trick, oder eine powersupply mit dedicated ACA setting (wenn isolierte outputs).
 
Ja na klar werden Sie teurer angeboten, weil man es ja geschafft hat, die Leute glauben zu lassen, die Japan-Version sei die DEUTLICH bessere.
 
Japan und Taiwan OC-2s klingen exakt gleich, null Unterschied.
Ist genau so ein Quark wie mit den angeblich so tollen grünen, russischen Big Muffs, die mittlerweile für zig Euro weggehen. Ich selbst hatte einen und konnte vier miteinander vergleichen...da klang Keiner wie der Andere:D:D, reine Glücksdosen.
 
Ich habe einen von den frühen Octaver Modellen. Ich wollte es einfach mal wissen und hatte die 20/30 Euro extra für diese Version gelöhnt.... wie schon geschrieben wurde, es gibt keinen Unterschied. Die klingen exakt gleich. Keine Ahnung woher der Hype kommt. Aber es reicht wahrscheinlich wenn einer der bekannteren Effektfreaks wie Janek Gwizdala oder Juan Alderete mal irgendwo so einen Eindruck gewinnt und das in irgendein Forum niederschreibt. Auf diese Weise sind schon so einige recht lächerliche Trends entstanden. Ich sag nur Meatbox..... hab ich probiert.... witzig, aber in der Praxis völlig unbrauchbar.
 
Hmm, comparing the japan, taiwan black label and taiwan grey label, I found all black labels sounding the same. The grey label tracked better and sounded less 'nasty'... less synthy. So I now use a black label for synth sounds and a grey one for the Pino stuff.
So, in my opinion, looking at country of manufacturing doesn't make any sence. Looking at the label.. maybe.
 

Zurück
Oben Unten