Suche Box zu Ampeg SVT-7 Pro Bass Head

Hi!
Natürlich liegt FMC hier als Empfehlung im Forum immer auf der Hand ;-)
Dein Hinweis deutet aber auch darauf hin dass du kein Anfänger bist was die Suche nach einer geeigneten Box für dich angeht.

Eventuell gibst du uns noch ein paar Hinweise zu deinen Wünschen, deiner Sound-Präferenz oder zu Rücken- und Transportproblemen :-)
Das macht es vllt etwas einfacher gewisse Hersteller oder Bauarten vorzuschlagen oder auszugrenzen!
Generell ist mit 700 (meiner Meinung nach) einiges möglich - vom Bau nach Kundenwunsch (FMC) bishin zu gestapelten Kombinationen preiswerter Hersteller...

Cheerz,
Buzz
 
Ich bin Bassist in einer Metalband, also sollte das Teil schon ordentlich Druck bringen & in Verbindung mit dem AmpegSVT Top alles rausholen was geht. 4Ohm wären schonmal angebracht :D

FMC eher ungerne, wegen der langen Wartezeit & ich doch etwas in naher Zukunft für Auftritte benötige.

 
Zitat:Original erstellt von: Bassmart

Naja dann hol dir doch zwei von denen hier:

http://www.session.de/Genz-Benz-FCS-410T-Bassbox.html

Dann kommst du auch auf vier Ohm, hast Druck ohne Ende und bist flexibel!

Probieren kann mans ja mal! Bei dem Preis? Im Zweifel mal eine bestellen und bei gefallen einfach noch ne zweite dazu [ooo]
Wenn die Qualität passt gibts da ja nix zu meckern!
Ich denke auch immer - erlaubt ist was gefällt - und bei dir persönlich funktioniert... und das muss nicht immer was mit dem Preis zu tun haben [:D]
 
das nenn ich mal eine gute empfehlung :-) danke... & dann wäre ja sogar noch Geld für diverse kleinigkeiten da :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal die Peavey TVX 410 antesten (bzw eben 2). Kostet das gleiche und dann siehst eh was dir zb mehr zusagt vom Klang. Ist halt eben schwerer.
 
Hab gerade ein Video auf Youtube gefunden. Ed Friedland hat die 12er getestet
http://www.youtube.com/watch?v=urvdCExs2kI

Ich bezweifle, dass die Boxen gut zum SVT passen. Sie klingen eher modern, klar und irgendwie ein wenig glattgebügelt. Auch wenn der Hochtöner off ist.
Für sehr cleane Sounds super passend. Aber für Metal mit SVT?
[|)]

Aber richtig urteilen kann man nur, wenn man sie selber testet....
 

Zitat:Original erstellt von: Bassbernd99


Aber richtig urteilen kann man nur, wenn man sie selber testet....

Wie ich schon angedeutet habe... der kreativen Produktfindung sind da keine Grenzen gesetzt. Es muss ja noch nichtmal sein dass 10" Speaker den TE glücklich machen [:D]. Letztendlich bleibt nur das testen übrig. Wer sucht der findet!
Und ganz wichtig - lass uns wissen wie deine Suche ausgeht!

Viel Erfolg!
Buzz
 
Selbst testen ist sowieso Pflicht, aber wieso sollte das nicht funktionieren? Ich hab die Focus Boxen mal bei Session Music angespielt und war begeistert. Ich steh aber auch auf eher "cleane" Boxen. Naja wenn vom Amp der Rotz schon kommt kann das durchaus mit solchen Boxen harmonieren...
 

Zurück
Oben Unten