Suche Bridge/Tailpiece für 4-Saiter

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
8.748
Bassix
ß269.779
Moinsen,
für meinen neuen (alten, Anfang 80er) Schack suche ich noch eine standesgemäße Saitenaufhängung. Aktuell sind da Einzelbridges drauf, ähnlich oder tatsächlich ABMs. Aber stilecht wären da was entfernt alembic-artiges, Bridge und Saitenhalter so wie auf folgendem Bild. Irgendeine Ahnung, wer da in Frage kommt? ETS wäre der erste Verdächtige, gibts da einen Händler? Mail direkt ist schon raus, die Website macht aber nicht viel Hoffnung....

ufhp270zslyath1wrid2.jpg


Nur gegen Missverständnisse: das oben ist ein Beispiel wie die Bridge aussehen soll, das Opfer ist folgendes:
b87157b5-cd23-4370-9f46-f70a1007c0af-jpeg.687794
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Duesenberg gab es mal eine zweiteilige Brücke, aber die ist wohl nicht mehr zu haben…
1684531917266.jpeg
 
Die Duesenberg ist super, hab ich auf'm Ray'nBird. Nur leider ist die IMHO nirgends mehr zu bekommen.
ETS wäre auch meine Wahl. Tolle Brücke und meinerseits auch sehr gute Erfahrungen mit der Abwicklung, aber das scheint nicht immer so zu sein. :nix:
Ich hatte vor zwei Jahren die gleiche Frage bezüglich einer 5er-Brücke gestellt, falls sich seitdem nix getan hat sind alle Möglichkeiten quasi hierzuthread schon erwähnt...
 
Ich schlag mal völlig unqualifiziert "selbermachen" vor.
Die Saitenreiter hast du, die Wanne dafür kannst du dir aus Holz oder Alu feilen. Der Saitenhalter muss nur halten, also auch Alu, oder Du machst es through the body und klöppelst nur ne Abdeckung drüber. Geht in Holz.
Alles hinterher schön in Antikfarben angepinselt, läuft.
In gaaaanz chic kannst du ja zum örtlichen Maschinenbauer, aber das war ja alles nicht die Frage.
Dein Wunschbild sieht nach einem Unique aus. Was sagt Nico zum Thema Bridge?
Alsdenne
 
Hipshot D wäre schon in der engeren Wahl, da müsste ich prüfen,ob für die Bolzen Fundament da ist.
Ansonsten, als Elektroingenieur hab ich halbwegs gelernt, was ich feilen kann und was nicht ;-)
Schack wäre irgendwie naheliegend, ist aber auch ETS. Mal schauen, ob die sich zurückmelden.
 
Ok, kurze Zwischenmeldung: wird ETS, prompte Rückantwort mit Angebot und (imho) maßvollen Preisen.
Ich melde mich, wenn was zu zeigen ist. Lieferzeit ist nicht Amazon Prime, aber das ist verständlich, und für mich ja (s.o.) auch kein Problem.
 

...
Schack wäre irgendwie naheliegend, ist aber auch ETS. Mal schauen, ob die sich zurückmelden.
Das kannst du leider vergessen, die werden sich nicht melden.
Ich habe die angeschrieben wegen eines Teils, was sie sowieso schon für heimische Edelbassmanufakturen herstellen. Die Programme für die CNC-Maschine waren da, die hätten nur ein Teil mehr durchlaufen lassen müssen. Ich hatte geschrieben, dass ich warten könne, bis mal wieder eine Charge gemacht wird. Keine Antwort, auch nach freundlicher Nachfrage nicht.
Ich weiß aber inzwischen von zwei Bassbauern, dass ETS einfach nicht an Privatpersonen liefern will.
Zu deiner Ursprungsfrage:
Ich habe so eine zweizeilige Brückenkonstruktion mal vor Jahren bei Aliexpress gekauft. Die ist schon weiter verkauft und hätte auch nicht zu deinem Bass gepasst, das was verchromter Guss und bei deinem Schmuckstück muss es einfach Messing (schön angelaufen) sein.
VG, Uli
 
Das kannst du leider vergessen, die werden sich nicht melden.
Stimmt nicht, siehe einen post über deinem. ;-)
Ich weiß aber inzwischen von zwei Bassbauern, dass ETS einfach nicht an Privatpersonen liefern will.
Stimmt auch nicht, siehe meinen post weiter oben. ;-) Habe hier eine sehr schöne ETS-Brücke liegen, auf die ich 6 statt der angekündigten 8 Wochen warten musste.
 
Sorry, ich habe den Faden von oben nach unten gelesen und als ich ein Problem auf den TE zukommen sah, auf "Antworten" geklickt und losgeschrieben. Ich hätte vielleicht besser bis zum Ende gelesen.
Aber gut, dann wollte die Fa. ETS wohl nur mit mir nicht reden 👎
Freut mich aber für @whitewater, dass es geklappt hat 👍
VG, Uli
 
Sorry, ich habe den Faden von oben nach unten gelesen und als ich ein Problem auf den TE zukommen sah, auf "Antworten" geklickt und losgeschrieben. Ich hätte vielleicht besser bis zum Ende gelesen.
Aber gut, dann wollte die Fa. ETS wohl nur mit mir nicht reden 👎
Freut mich aber für @whitewater, dass es geklappt hat 👍
VG, Uli
Danke für die guten Wünsche ;-) Feiern tun wir, wenn geliefert ist, so etwa um Weihnachten :D
 

Zurück
Oben Unten