Suche DEN Zerrer...

bassball_neu_810

bassball_neu_810

Member
Beiträge
262
Ort
DE
Bassix
ß821
Hi Mädels...
auch wenn es nicht hip ist...mir egal! Ich suche einen Verzerrer, mit dem man den Sound von Tim Bogart (auf der Platte: Beck, Bogart & Appice von ca. 1968D hinbekommt...
ICH WEISSS...der Sound stammt von nem Röhrenamp und dem Telecaster-Bass...!!! Aber: das muss doch auch irgendwie anders hinzubekommen sein ?!?!?!?!?
Gibts einen Röhrenverzerrer?

Die Platte wird wohl kaum noch einer kennen...versende auch gern mp3s..zum identifizieren..(geile Mucke aus MEINER Zeit - schluchz! -)

Bernd
 
natürlich gibts röhrenverzerrer!
ich würde den Hughes & Kettner Tubeman I empfehlen, gibts recht oft bei ebay und ist sehr geil, damit müsstest du eigentlich den sound hinkriegen...
 
nö, aber der tubeman kriegt den sound, den du beschrieben hast sicherlich hin, ist imho der beste röhrentreter, den man so kriegen kann...
 
Wenn es ein bischen mehr sein darf zwei Vorverstärker fürs Rack:
Ampeg SVP-BSP
SWR Interstellar
Vor allem der Ampeg SVP-BSP hat so einen Knopf wo man den Verzerrten Sound mit dem cleanen Sound mischen kann. Kommt gut mit viel Druck was ja sonst immer ein bischen das Problem ist.
 
Digitech X - Bass Distortion!
Da kannst du alle sounds von der guten alten pocron Rat bis zum Hi Gain Basszerrsound hinbekommen udn behälst zusätzlich noch einen drückenden Basston! Sehr empfehlenswert!
meiner Meinung nach besser als Boss oder Ibanez!
 
EBS ist DIE Wahl, aber wenn Du es was billiger haben willst, dann empfehle ich Dir den Ibanez Overdrive "Phat Head".

Sehr geil ist übrigens die Kombination EBS OctaBass + EBS MultiDrive...;-)
 
Servus!
Folgende Verzerrer habe ich besessen / probiert:
EBS Multidrive: Hat mir gar nciht gefallen zu dünn zu sägend zu matschig ohne drive...
Ibanez Phat Head: Gefällt mir ganz gut, habe ich auch live im einsatz ist aber sicher völlig Röhrenmässig. Aber meines erachtens billiger und besser als der EBS.
SansAmp: Seltsame Verzerrung, wenn man ihn voll aufdreht, aber alle Regler mittig und es klingt sehr gut nur ganz leicht angezerrt.
Sans Amp und Behringer VAMP (den 1960 Marshall halb aufgedreht). Für mich zumindest über Kopfhörer die beste Bassverzerrung , welche ich je selber hinbekommen habe.
Der Marshall Verzerrer unseres Gittaristen klingt auch geil.
Habe keine Angst Effekte, die ursprünglich für andere Instrumente gedacht waren zu benutzen. Erlaubt ist was DIR gefällt!
Gut sollen auch sein, habe ich jedoch nicht ausprobiert:

Das Fulltone Pedal und der Roger Mayer Treter sowie Reussenzehn,Tubemann etc...

Hoffe Du kammst damit weiter!
cu Frank[:o)]
 
Wieviel Geld dachtest du denn auszugeben??? Wenn es viel ist, dann kauf dir den Mesa Boogie V-Twin!!! Ist um einiges geiler als der Tubeman von Warwick (und auch um einiges teurer). Mein Basslehrer hat nen Tubeman und für Auftritte leit er sich immer meinen V-Twin aus. Hat 2 Röhren und ist auch optisch ein echter Hingucker. Neupreis ca. 600-750 ?!!! Kannst du als 19" und als Floor-Treter bekommen.

PS.: Bei Ebay kostet der nur die Hälfte!!!
Gruß Slapmaster T
 
Warum probierst du nicht den Digitech!!!!
Was besseres an Basszerrer gibbet net!
 


Zurück
Oben Unten