Suche dringend Rickenbacker 4001

elmofuchto

elmofuchto

Member
Beiträge
77
Bassix
ß3.949
Hallo Tieftonfreunde,

wie der Titel schon verlauten lässt, bin ich auf der Suche nach einem gut funktionierenden "originalen" Rickenbacker 4001 Bass. An dieser Stelle darf leise ins eigene Fäustchen gelacht werden.
Wer also jemanden kennt, der wiederum von jemanden hörte, dass seine Mutter mal einen Onkel dritten Grades mit einem Rickenbacker 4001 erwischte und diesen veräußern möchte, so solle dieser einen Schritt aus der Reihe hervor treten…. ich bin bereit.

Also her damit bzw. für hilfreiche Tipps, wo man die Dinger noch im guten Zustand zu guten Preisen bekommt bin ich dankbar.
HELFT BITTe und ich beweise meine Dankbarkeit mit einem Solo in C-Dur oder so….

Gruß

elmofuchto (Stefan)
 
mit etwas mehr Ernst und Nachdruck!

"Suche dringend Rickenbacker 4001"

Danke und Gruß

elmofuchto (Stefan)
 
Das ist Oli Wan´s Weisheit, Schrotty hat die nur zitiert.
Aber im Rick Home kann Dir mit Sicherheit am ehesten geholfen werden.
 
mit etwas mehr Ernst und Nachdruck!
"Suche dringend Rickenbacker 4001"
Danke und Gruß elmofuchto (Stefan)

...hätte (Stand 2.7.2014: hatte ....) zufällig einen "zuviel" ! (Bj.76)
IMG_2233.JPG

Mehr unter
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...s-model-4001-usa-bj-76-88815737?adId=88815737

Kann auch unverbindlich anlässlich eines Wien Aufenthalts (zb. Donauinselfest ) getestet werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste oder zweite Hälfte '76? Ist interssant wegen der Halsmaße!!!

Sieht gut aus, das Teil! Sehr dunkles Griffbrett... Ist eher selten zu finden.
 
...hätte "zufällig" einen "zuviel" ! (Bj.76)
Anhang anzeigen 12948
Mehr unter
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...s-model-4001-usa-bj-76-87311802?adId=87311802
Kann auch unverbindlich anlässlich eines Wien Aufenthalts (zb. Donauinselfest ) getestet werden !

Vielen Dank für so viel Resonanz. Das ist wirklich ein sehr schöner Rickenbacker und wahrlich in einem perfekten Zustand. Ich bin sehr beeindruckt... Sicherlich sein Geld wert. Doch 1700 Euro sind mir zu viel. Da muss ich passen. Schade… Ist der Preis verhandelbar?
 

Das könnte schwierig werden.
4001er in gutem bis sehr gutem Originalzustand dürften etwas teurer sein.
 
Erste oder zweite Hälfte '76? Ist interssant wegen der Halsmaße!!!
Sieht gut aus, das Teil! Sehr dunkles Griffbrett... Ist eher selten zu finden.
...liegt eventuell mehr am schlechten Licht (dunkles Griffbrett) - fotografiere nie mit Blitz (außer Roststellen unterm Auto :I)

Mit PH ist der Bass mit August 76 zu datieren, 2 Poti Codes zeigen 1377606 , die anderen 1377605 - daher Februar 76 (wenn ich die Poti Codes richtig gedeutet habe )
76er Potis.JPG
 
Und ist ein tolles Instrument. Hatte die Ehre es letztes Wochenende spielen zu dürfen!
 
Und ICH kann dir auch noch eine Menge zu dem Bass sagen, ich hab den ursprünglich refinishen lassen und dem weissen Ricky jede Menge Neuteile spendiert, alles original Rickenbacker-Teile. Ein toller Bass, aber ich hatte einfach zu viele....
 

Zurück
Oben Unten