Suche einen guten/variablen PHASER

bass_ennyday

bass_ennyday

Active Member
Beiträge
419
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß11.071
Moin,

"eigentlich" bin ich gerade dabei mein FX-Equipment drastisch zu reduzieren. Nun ist es aber so dass wir in der Stonerrock-Kapelle keinen Sänger mehr haben und wir den Fokus daher auf instrumental-psychodelischen Stonerrock legen ... damit der Bass-Sound in den längeren "Flow"-Teilen nicht langweilig wird, habe ich mal den Phaser von meinem Zoom MS60-B aktiviert ... yeahhh, super, ABER ich möchte einen besseren und variableren Phaser, muss nicht zwingend ein spezifischer Bass-Phaser sein, da ich immer einen Clean-Blender im Einsatz habe. Der Phaser sollte gut mit verzerrten Bass-Signalen umgehen können ... jemand eine Empfehlung? Danke.
 
MXR Phase 90?
Von den Demos klingt der EBS ganz gut. Wird auch nicht so viele Bässe klauen wie der MXR ...
 
Haha, gleich kommt Noble und heult :D

Ich hab einmal (mit Gitarre leider) den Empress Phaser angespielt. Hat mich ziemlich beeindruckt, aber etwas teuer für dass ich das Teil so wenig brauche. Hat unglaublich clevere Features. Ziemlich kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MXR Phase 90 parallel im Signalweg ist m.E. absolut ok. Günstig und gutes "Gephase".
 
aha, sehe gerade MXR Phase 99 ... 2 Phaser in einem Pedal



Edit: der Quasar Phaser hört sich ja geil an, besonder in Kombination mit Fuzz/Distortion ... preislich leider ausserhalb meines Limits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, gleich kommt Noble und heult :D

Den gibts aber auch in grau.[¦)]
qd-chrome1.jpg
 
Diese Soundbeispiele nerven manchmal. Beim Phaser muss man doch erst mal sowas spielen und dann durch die Settings....:D

Ein guter alter Maestro...klingt schon fast ein bisschen nach Flanger.

maestro-phase-shifter-254585.jpg


Sorry mal wieder fürs OT.:II;-)
 

Probier mal den Electro Harmonix Small Stone Phaser aus. Kostet ca 58,-€ und hat mit besser gefallen als der MXR Phase 90. Und er hat einen true bypass.....
 

Zurück
Oben Unten