Suche einen "leichten" Bass

Sooo viele Antworten.. DANKE !
Ich habe jetzt nochmal nach Cort Bässen ausschau gehalten.....die jungs sind ja nicht grad günstig !
Aber....da ich ja auch noch nach einem Effectgerät suche,muss ich mich schon ein wenig strecken.

Aber ich möchte das Thema Effect und Vsti nochmal aufgreifen.
Wie gesagt ich habe einen Rechner komplett über (Dual Core / 4 GB Ram / Emu 0404 Soundkarte) incl. 26 " Moni.
Den würde ich gern dafür nutzen wollen,aber leider bin ich auf dem Gebiet der VSTi Effekte nicht ganz so bewandert.
Bei Ebay gibt es ja genug brauchbare und bezahlbare Software...aber welche ?

 
Wo kommst denn her? Kannst den Cort gerne mal bei mir antesten wenns net allzuweit weg ist. Die Dinger sind echt gut und es lohnt sich, ein paar Euro mehr zu investieren.
Gruß



Original erstellt von: JOHNNYguitarW

Sooo viele Antworten.. DANKE !
Ich habe jetzt nochmal nach Cort Bässen ausschau gehalten.....die jungs sind ja nicht grad günstig !
 
Kurz unter HH ....

Aber ich weiß nun auch nicht mehr genau was ich will....

Ich komme eigdl. gut mit meinem Bass zurecht,bloss der Sound könnte (ohne zuhilfenahme von Effektgeräten) ein wenig druckvoller und ein Tick wärmer sein.
Ich spiele den Quintus GB-10 BK Fusion PJ Bass und hab da jetzt n Satz Flatwounds drauf. Der erste rechts auf dem Bild.

http://www.quintus-instrumente.de/e-bass/

Einige werden sagen,ach du meine Güte was´n das für´n Schrott.... aber das macht nix !

Würde es was bringen, wenn ich die Pickup´s auswechsel ?
Wenn ja welche ?
Ich mag z.b. den Sound des Sade Bassisten... schön druckvoll, und einfach geiler Sound , oder von dem Bassisten von YMO...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Pickuptausch bringt natürlich was! Nur das wird auch nicht gerade billig, jedenfalls, wenn Du gescheite kaufst. Da ist zu überlegen, einen guten gebrauchten zu kaufen.

HH ist natürlich viel zu weit weg von mir, komme aus Hessen.

Druckvoll ist der Cort Curbow auf alle Fälle, allerdings hatte ich noch nie Flats drauf. Dazu habe ich Deinen Bass auch noch nie gespielt und kann von daher keinen Vergleich ziehen.

Bin aufm Sprung und muß los...
 
Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Cort Curbow. Dem bin ich bis heute treu geblieben, obwohl ich zwischenzeitlich andere Bässe besessen habe. Der Curbow hat etwas was andere Bässe nicht haben. [:D]

Leicht, hängt gut am Gurt, sieht gut aus, ist absolut preiswürdig und seit ich schwarze Nylons aufgezogen habe in jeder Hinsicht sexy und hat genau den warmen Sound nach dem ich süchtig bin.
 
So ich habe mir jetzt endlich einen CORT zugelegt .
Und zwar den Cort E- Action DLX ASH neu und org verpackt....
Ob es nun die richtige Wahl ist wird sich rausstellen....der kostet so im Durchschnitt 300,- und ich habe ihn in einem Musikhaus für 180,- bekommen.
Er ist leicht und liegt gut in der Hand , nun möchte ich mir noch Flatwounds zulegen .
Entweder D'Addario ECB81S oder Rotosound rs77ld .
Auf meinem NoName habe ich auch Flatwounds und die spielen sich um einiges angenehmer....
Vielleicht könnte mir jemand mal den genauen Unterschied der Bassaiten erklären.
Da ich ja noch blutiger Anfänger bin...hab ich da immer so meine Probleme...
Mein Bass ist sicherlich ein Shortscale...(vermute ich)
Also ich finde das die Flatwounds eine viel feinere Oberfläche haben und ein besseres Spielgefühl bieten.
Wenn ich mich da komplett irren sollte...sagt es ruhig...
Am Freitag habe ich meine erste Stunde in einer Musikschule...
Bisher habe ich immer nachgespielt ...bzw. dazu gespielt...übt ja auch !
 
Gratulation zum neuen Bass.
Was Saiten angeht ist es mE schwierig ne brauchbare Aussage zu machen.
Jeder mag halt bestimmte Dinge (Zug oder Haptik) und andere wollen das genaue Gegenteil.
Ich selbst spiele auch Flats und bin bei den Thomastiks gelandet.
Wenig Zug und ausgewogener Sound.
LaBella hatte ich davor sind auch gut haben einen anderen Zug eben und ne andere Oberfläche.
Die Chromes von Daddario hatte ich auch schon.....sind auch gut.
Klingen mE etwas moderner wie die beiden anderen.
GHS Flats sind auch brauchbar aber auch eher nen strafferen Zug.
Ums ausprobieren wirst wohl nicht rumkommen.
Ich würde mir mla ein Satz Thomastiks und nen Satz LaBella kommen lassen und mal probieren.
 
So 2 Neuikeiten gibt es dann, ich habe es jetzt mit Nylon Tapewounds probiert und bin sehr zufrieden damit.
Sound und Handling sind jetzt perfekt für mich.

Ein Basseffektgerät habe ich jetzt auch, das BOSS ME 20 B ,habs in der Bucht für 49.- ersteigern können,
bin zwar noch nicht ganz durchgestiegen, aber die Presets sind schon mal zu gebrauchen und ich denke der Preis war wohl auch ok.
 


Zurück
Oben Unten