Suche Gehörschutz

Hab gerade mal überlegt, wie alt meine Otoplastiken aus Silikon sind.....?
Bestimmt 35 Jahre und sie sehen noch aus wie neu, obwohl ich die seitdem bei JEDEM Gig und JEDER Probe bis heute und bis in alle Ewigkeit benutze und eigentlich wenig pflege, außer natürlich sporadisch mal Cerumen ex mit Wasser und Seife.
Der Filter, der da mal drin war ist weg, weil ich stattdessen ein bißchen Papiertaschentuch reinknuffle.
Das ist wirklich der Hit und funktioniert prima.
Sie passen auch heute noch wie am ersten Tag und ich hüte sie wie einen Schatz.

Was auch im Notfall hilft, ist einfach ein bisschen Papiertaschentuch so in die Ohren stecken.
Hat mir als Zuhörer von lauten Konzerten schon beste Dienste erwiesen.
Ich leide an Tinnitus, besonders im linken Ohr.
Entstanden ist der durch hohe
Lautstärken damals bei Rage Heart.
Knalltrauma, ich war wohl zu nah an den Crash Becken.....
Habe alles hinter mir.
Infusionstherapie, Akupunktur und Medikamente (Pentoxyphyllin)
Gebracht hat es wenig.
Ich kann damit aber gut leben.
Deshalb niemals ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oben beschriebene Schlagzeuger hat mich damals ausgelacht, als ich mit Industriegehörschutz angefangen hab...

Meine ersten Otoplastiken sind durch Ohrenschmalz nach gut 20 Jahren etwas verfärbt, funktionieren aber noch gut.
 

Zurück
Oben Unten