Suche gutes Drumprogramm für PC ....

Die Fehlermeldung kommt bei vielen, zB bei Cubase
ja, bei allen Entwicklern, welche sich die hohen Gebühren aus dem Appstore nicht geben wollen. Darum ist es ja auch relativ einfach, diese Beschränkung zu umgehen, aber sie verhindert zumindest eine ungewollte automatische Installation mit Start.

Die Fehlermeldung an sich ist Firmenpolitik, gefällt mir nicht wirklich, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge schon länger XLNAudios XO für den schnellen Zock zwischendurch.
Ist per se eher nicht unbedingt die Rock Schiene, aber super schnell editiert und klingt astrein.

Ansonsten nutze ich XLN Audios Addictive Drums als stand alone Applikation am liebsten.
EZDrummer ist aber auch völlig gut.

In Verbindung mit einer DAW hat man halt auch die Möglichkeit bei den beiden letztgenannten,
ein ähnlich schnellen Workaround zu bauen, wie das mit XO möglich ist.

Und! Ich persönlich mag immer NI Battery4 in der DAW.
 
Das MT Powerdrumkit ist auch ein fähiger Klassiker und das gibts sogar für lau.

Für LOW finde ich das richtig gut :

MT Power Drum Kit 2 - VIDEO ANSEHEN
Edith meint, dass die Becken etwas dünn klingen. Aber es ist ja auch für €0.-

Ich habe mir eben das Video angesehen. Gefällt soweit sehr gut. Habe ich das richtig verstanden, dass es sich hierbei um ein PlugIn und kein eigenständig zu betreibendes Programm, wie z.B. Hydrogene handelt?
 
Ich habe mir eben das Video angesehen. Gefällt soweit sehr gut. Habe ich das richtig verstanden, dass es sich hierbei um ein PlugIn und kein eigenständig zu betreibendes Programm, wie z.B. Hydrogene handelt?

Ist ein Plugin. Wird gerne genommen für ein organisches Soundsetting.
Kommt allerdings nicht mit zig verschiedenen Sets, aus dem man wählen kann - was so manchen wieder entgegen kommt.
Das Plugin Interface kommt mit einem eigenen Mixer, was es recht intuitiv macht, wenn man vielleicht nur mir entry level DAWs, mit begrenzter Track Anzahl arbeitet, weil man den gesamten Drum Track in eine Spur packen kann.
Es kommt auch mit so nem sample pool mit dem man sich seine parts samt Fills, wie Lego, zusammen basteln kann.
Man kann aber auch wie üblich seinen midi track damit triggern.
Ist eigentlich ganz cool.
Kann man als Notlösung nehmen, aber auch für Produktionen.
Wenn man erstmal schauen möchte was es für lau gibt - DER Klassiker.
Die CPU Belastung ist gering, was mir allerdings aufgefallen ist, dass man bei Neuöffnung des Projektes immer erstmal das Plugin Interface öffnen muss, damit die VST erkannt wird.
Ein Standalone hat das meines Wissens nach nicht. Nein. Oder?
Wozu?
 
Ein Standalone hat das meines Wissens nach nicht. Nein. Oder?
Wozu?

Weil ich über kein Programm verfüge, in welches ich das PlugIn einfügen könnte und ich mich rnich zurzeit nicht noch zusätzlich mit weiterer Software, die ich weder benötige, noch benutze, auseinandersetzen möchte.

Aktuell habe ich einen Tascam DP-32SP im Einsatz. Mit Hydrogene hat es schon relativ gut funktioniert, aber eben auch nicht wirklich CLICK gemacht.
 
Weil ich über kein Programm verfüge, in welches ich das PlugIn einfügen könnte und ich mich rnich zurzeit nicht noch zusätzlich mit weiterer Software, die ich weder benötige, noch benutze, auseinandersetzen möchte.

Aktuell habe ich einen Tascam DP-32SP im Einsatz. Mit Hydrogene hat es schon relativ gut funktioniert, aber eben auch nicht wirklich CLICK gemacht.

Liest sich so, als würde dich das MT Power Drumkit aber auch nicht glücklich machen.
Wenn du mit deinem Tascam schon auf analog setzt, dann mach das doch weiterhin und leg dir ne analoge drummachine zu?
 
Liest sich so, als würde dich das MT Power Drumkit aber auch nicht glücklich machen.

Ich habe das MT Power Drumkit natürlich noch nicht eigenhändig in der Praxis testen können. Was ich aber bzgl. des Erstellens von Drum-Rhythmen bzw. des Zugriffs auf fertige Takte und die Möglichkeiten des Kombinierens in den verlinkten Video habe sehen können, gefiel mir schon sehr gut. Aber ich muss zugeben, dass mir die Funktionsweise von Hydrogene nicht wirklich intuitiv erschlossen hat. Das Erstellen von Drum-Rhythmen fand ich bislang immer recht aufwendig. Wohingegen das Exportieren der erstellten einzelnen Drumspuren als Wave-Datei und der Import in das TASCAM immer ohne Probleme funktioniert hat.

Wenn du mit deinem Tascam schon auf analog setzt, dann mach das doch weiterhin und leg dir ne analoge drummachine zu?

Das TASCAM wird als 32-Spur-Digital-Portastudio verkauft.

Ich hatte im vergangenen Jahr mal testweise die Behringer RD-8, was mir aber weder von der Bedienung, noch vom Sound her zugesagt hatte.

Aber wenn es das MT Power Drumkit nicht als Standalone gibt, dann hat sich das Thema ja sowieso erst einmal erledigt.

Nachtrag, 07.05.2021:
Ich habe gerade gesehen, dass sich das PlugIn in Audacity® importieren lässt. Das werde einfach mal testen und sehen, wie weit ich damit komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch war es wert...

1620401152289.png


Nachtrag:
Ich habe das Ganze jetzt auch nochmal unter Music-Maker versucht, was lt. Information des Herstellers von MT Power Drums funktionieren soll. Im Programm MM soll eigentlich ein Ordner mit der Bezeichnung VST-Plugins vorhanden sein, was allerdings nicht zutrifft - zumindest nicht in der Freewar-Version und unter 64-Bit. Die Suche geht also weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mit der kostenlosen Vollversion, nicht die APP, von Cakewalk von BandLab, war eine Installation des Plugins MT Power Drum Kit möglich und es funktioniert, wie im Video dar- und vorgestellt.
 
Könnte daran liegen, dass das Cakewalk ne "Digital Audio Workstation" ist und das Audacity lediglich ein Editior.

Btw. Wenn du keinen vst ordner vorfindest, erstellst du einfach selbst einen.
Die Legende sagt, es wichtig, dass du da auch nur die dll. Dateien reinpackst, weil der ordner sonst crasht. Kann ich nicht bestätigen.
Jedenfalls musst du bloß den dateipfad deines ordners scannen.
Und dann hast du dein Kram.
Du kannst auch Unterordner erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, allerdings erschließt sich mir der Sinn der Aktion nicht, wenn Audacity das benannte Plugin gar nicht unterstützt.
 
Ja... War auch auf Cakewalk bezogen. Ich dachte, wir hätten das Audacity endlich hinter uns gebracht. :D
Möchte doch nur helfen
 
Möchte doch nur helfen
Weiß ich doch und weiß ich auch zu schätzen😉 .

Btw. Wenn du keinen vst ordner vorfindest, erstellst du einfach selbst einen.
Die Legende sagt, es wichtig, dass du da auch nur die dll. Dateien reinpackst, weil der ordner sonst crasht. Kann ich nicht bestätigen.

Der Ordner war in Cakewalk vorhanden - also alles so, wie auf der Seite von MT Power Drum Kit beschrieben. Ich habe beide von Bandlab bereitgestellten Dateien in den entsprechenden Ornder hineinkopiert und bislang lief alles ohne Absturz oder ähnlichem.
 
Wer ein VST-Instrument "einfach so" (also außerhalb irgendeiner DAW) betreiben möchte braucht einen sogenannten VST-Host, also quasi eine ausführbare Hülle um das VST.
Hier kann ich den VST-Host von Hermann Seib absolut empfehlen. Das Ding gibt's in 32- und 64bit, kann jede Menge sehr nützliche Sachen, ist gut dokumentiert und dazu 'Donationware'.
Und wem das zuviel IT-Gefrickel ist, weil er z.B. einfach mit nem VST-Instrument mitspielen will, der nimmt den SAVIHost vom selben Entwickler.
Einfacher geht's nicht: savihost.exe ins gleiche Verzeichnis kopieren wie supertolle-drum-VST.dll, um die es geht, savihost.exe umbenennen in supertolle-drum-VST.exe et voilà...
Hab ich im Einsatz, funktioniert und ist praktisch, ausserdem gut beschrieben, also - 'Versuch macht kluch' ...
 
Einfacher geht's nicht: savihost.exe ins gleiche Verzeichnis kopieren wie supertolle-drum-VST.dll, um die es geht, savihost.exe umbenennen in supertolle-drum-VST.exe et voilà...
Hab ich im Einsatz, funktioniert und ist praktisch, ausserdem gut beschrieben, also - 'Versuch macht kluch' ...

savihost.exe produziert bei mir leider unter Win10/64Bit erst eine Warnung, dann eine kryptische Fehlermeldung und lies sich leider nicht zum laufen bringen. Bevor ich Schaden am Betriebssystem anrichte, lasse ich lieber die Finger davon. Trotzdem danke für den Hinweise. Ein Versuch war es wert... :great:.
 
savihost.exe produziert bei mir leider unter Win10/64Bit erst eine Warnung, dann eine kryptische Fehlermeldung und lies sich leider nicht zum laufen bringen. Bevor ich Schaden am Betriebssystem anrichte, lasse ich lieber die Finger davon. Trotzdem danke für den Hinweise. Ein Versuch war es wert... :great:.
Hier wäre ein Screenshot der Warnung bzw. der kryptischen Fehlemeldung hilfreich.
Kann sein, dass auf deiner Windows-Kiste noch irgendwelche Dateien fehlen, die das Ding braucht (der Entwickler nennt auf seiner Seite msvcr90.dll und mfc90.dll). Kannst ja mal überprüfen, ob die Dateien an deinem Rechner vorhanden sind, da machst du erstmal nix kaputt! 😉
 

Zurück
Oben Unten