Servus André,
ich hab selbst jahrelang einen M6 gespielt und bin vor einiger Zeit auf den M3 "zurückgestiegen". Ein Rückstieg war's aber in keinem Fall, ganz im Gegenteil. Der M3 ist eigentlich ein M5, weil er dem M6 in der wahrgenommenen Leistung nicht viel nachsteht. Dafür ist der Lüfter angenehm leise und er läasst sich dank eines lineareren Volumepotis auch bei Zimmerlaustärke betreiben. Der Abverkaufspreis bei Station Music ist auch sehr interessent - EUR 899,- in der großek Kiste, die du auch noch verhökern kannst, wenn du ihn dir ins Rack schraubst. Echte Abstriche machst du eigentlich nur bei den Sound-Presets, die ich aber beim M6 aber nie wirklich gebraucht habe, weil der Grundsound bei M3 wie beim M6 einfach schon wirklich gut ist. Ich hab die M3 Short Head und bin absolut zufrieden, zumal das Ding auch noch ein akzeptables Gewicht hat. Wenn du also nicht gerade mit 2 Ohm Boxenwänden ein Station beschallen möchtest kann ich dir den M3 sehr ans Herz legen... neu wahrscheinlich sogar billiger als ein gebrauchter M6. Nur so ein Tipp...
Schöne Grüße,
chrisie