Suche nach einem/einer aufgeschlossenen Jazz-Kontrabassisten/-in

ToniEve

ToniEve

am Warwick-Bass
Beiträge
28
Ort
35390 Raum Gießen
Bassix
ß1.303
Jazz-Piano (mit abgeschlossenem Jazzstudium) sucht eine professionelle Rhythmusgruppe (Jazz-Kontrabass mit Streichfertigkeiten und Schlagzeug/Percussion).

Es handelt sich um ein kunstübergreifendes Projekt. Vertonte Texte im Gewand eines zeitgenössischen Jazz-Trios.
KEIN Mainstream - KEIN Freejazz, ausgetüftelte Harmonien und eigenwillige Konzepte, Spannungsfeld zwischen Groove und Sphärischem, Struktur und Raum.
Gerader Groove - kein Swing-Jazz!, u.a. polyrhythmische Strukturen, odd-time-meters, Taktwechsel. In Richtung ECM-Sound, also nicht der übliche Modern Jazz!

Geplant ist die Aufnahme einer kompletten CD in 2 „Blöcken“. Anschließend gern auch für längerfristige Zusammenarbeit und Auftritte.

Ort: Raum Gießen (35390). Räumliche Entfernung sollte kein Hinderungsgrund sein, da man sich ja auch zu Arbeitsphasen treffen könnte. Ein Proberaum mit Flügel und kostenfreie Ferienwohnung steht zur Verfügung.

Freue mich auf Rückmeldung!
Vielleicht kennt Ihr auch jemanden, der dafür infrage käme. Also auch über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

ToniEve

Email: DasPiano@gmx-topmail.de
 

Zurück
Oben Unten