Suche neuen 6-Saiter Bass

Ohne jegliche Erfahrung mit 6 Saiten, und nur bedingte mit 5 zu haben: Die Umgewöhnung wird einfacher sein als die von 4 auf 5 Saiten, körperlich, sprich anderes Greifen etc. kann ich's dir nicht sagen. Du bist aber eine tolle Freundin btw. [:D]
 
Nun ja, bei einem 6-Saiter ist noch eine Saite mehr zu dämpfen als bei einem 5-saitigen Bass. Aber man kann sich daran gewöhnen.
Wenn bei eBay ein Patitucci Signature angeboten wird, dann wird es wohl nach das ältere Modell mit der 34"er Mensur sein (gab's in schwarz und in amber). Allerdings sagte mir ein Verkäufer im MusicCenter Stuttgart, dass er mal einen für einen Kunden bestellt hat, die Elektronik von dem aber ziemlich heftiges Rauschen verursacht hat.
 
damals am conservatorium war ein mitstudent der diese bass hätte. rauschen war bei diesem bass kein problem und meine meinung nach war es schon ein ganz gute bass. hat sehr gut geklingt und war auch gut zu spielen.

bei uns in der gegend gibt es einige basser mit diesem bass und ich find die teile auch bei ihn sehr gut klingen.

muss aber sagen das die erste serie der trb patitucci bässe immer noch die beste ist! die haben ein durchgehende hals anstatt ein schraubhals und ein 33.5inch mensur, klingen aber trotzdem sehr druckvoll! hab in 1992 mal auf so ein teil gespielt war aber damals schon ?3000 (DM 6000). ich hoffe immer noch so ein bass im ebay oder so zu finden.
 
habs mir nochmal angeschaut, tatsächlich Furnier. Mmmmm ist mir erst garnicht so aufgefallen, aber wenn man´s erstmal weiß, ärgerts einen irgendwie :-)
 
Hi zusammen,

also was ist das mit dem Rauschen, hab den über Ebay mal angeschrieben und der meint, der Bass wäre super und es wären auch schon einige CDs damit aufgenommen worden, nix auch mit Rauschen.
Scheint ein Notverkauf zu sein.
Was heißt das mit dem Furnier ?

Ciaoi
Naddy

Ps.: Meiner will ihn unbedingt, aber bei so einem teuren Teil muß man sich das schon 2x überlegen.
 
hallo Naddy,

das mit dem furnier hat nichts mit dein bass zu tun. wir haber hier geredet von furnier auf der billig version aus der trb serien.

meine meinung nach ist es keine fehl kauf! aber wie immer bei ebay soll man in vorne schon ein maximum betrag im kopf haben und sich nicht verrückt machen lassen durch die andere bietenden.

das teil hat damals glaub ich so DM4000 oder DM4500 gekostet. also mehr als ?1000 oder vielleicht ?1200 soll man sicher nicht zahlen, man hat ja auch kein garantie oder rückgabe recht.
 
der Patitucci ist wirklich ein geiles Teil. Bei der Preisvorstellung gebe ich Andre Recht, je nach Zustand würde ich auch noch ein klein wenig höher gehen. Aber das musst du ja selbst wissen. Der Bass jedenfalls ist top!
 
Hallo zusammen,

ok, hab mich auch langsam damit angefreundet auf das gute Stück zu bieten, warte natürlich damit bis zuletzt, auch wenn der Versteigerer das nicht so gerne hat [:D]
Momentan steht er ja noch recht günstig da und ich hoffe, daß ich den Zuschlag bekommen werde.
Von den Bildern her macht der Bass wirklich nen super Eindruck und mein Männe guckt ihn sich jeden Tag mehrmals an, da scheint sich eine Liebe anzubahnen [:O!]

Mal sehn, wäre 1500 Euro zuviel ? Laut Verkäufer kostete er 2700 Euro neu und er ist wohl ca. 3 Jahre alt.

Ciaoi
Naddy
 
je nach Zustand eben! Ich selbst hab ihn mir jetzt noch nicht angeschaut.

Pass nur auf, dass dein Männlein nicht auch mitbietet und ihr euch gegenseitig in die Höhe treibt!! Sowas hat unser Gitarrist und seine damalige Freundin mal gemacht. Sie wollte ihn überraschen und er wollte es sich auch kaufen und sie haben sich gegenseitig hochgetrieben!
 
Hihi, der Einwand mit dem Mitbieten hat mich dann doch dazu geführt ihn einzuweihen, war mir nämlich wirklich zu heiß.
Fazit: Bis 1800 Euro werden wir mithalten, wär dann immer noch ein super Preis und der Bass ist auch schon eingespielt.
Optisch wirklich ein Hingucker.

Hoffentlich klappts

Ciaoi
Naddy
 

Zurück
Oben Unten