Suche Preci-Pickup für Reste- Bastelbass

Ich habe mich jetzt entschieden mir einen dünnen Jazz-Bass Hals zu suchen und aus dem Linkshänder Washburn Hals ein weiteres Projekt zu machen. Ich hätte die Halstasche beim Preci Body ziemlich verbasteln müssen und irgendwie gefällt mir das nicht. Da bau ich mir lieber einen Body zumal ich von euch netterweise mit Pickups toll versorgt worden bin. :bier:
 
9FF28272-0365-4B53-A632-3415EEFADE6F.jpeg
Habe Glück gehabt und habe nicht nur einen dünnen Jazz-Bass Hals, sondern sogar einen Status Graphit Hals hier im Forum kaufen können. So einen wollte ich schon lange haben. Ist zwar noch ein Body dabei, aber ich möchte lieber den Preci Body nehmen.Anhang anzeigen 284360
 
Zuletzt bearbeitet:
Graphit ist richtig gut. Hatte auch noch so´n SKC-Hals aus den Neunzigern hier rum liegen, und nun habe ich ihn mal an an meinem Squier Vintage Modified Jazz Bass monitiert. Nun bleibt er dran, auch wenn er nicht mehr so stylisch aussieht wie der Blockinlay-Hals. Klangunterschied wie Tag und Nacht. Macht jetzt ein ganz anderes Tonfundament. Allerdings klingt der über die blanken Singlecoils gespielt wesentlich breiter vom Mittenverhalten her. Das ganze Instrument schwingt insgesamt viel besser. Da lässt sich ne richtige Profiwumme draus machen.
 
Übrigens, zu Graphithälsen eignen sich generell Korpusse die etwas weicher sind. Sonst wird´s zu harsch im Ton. Also viiiel Sustain bis zum abwinken, aber keine richtigen Bässe oder Tiefmitten.
 

Zurück
Oben Unten