Suche Preci-Pickup für Reste- Bastelbass

Jost Halenta

Well-Known Member
Beiträge
5.080
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß213.554
Suche guten Preci Bass-Pickup für meinen Bastel-Bass. Taugen die billigen China Pickups ? Der Bass ist ein echtes Reste Projekt aus allen Resten, die bei mir noch so rumflogen und ich hoffe der Basshals ist nicht verzogen. Es ist ein Washburn Linkshänder Hals.
IMG_Bastelbass.JPG
 
Was mir auffällt:
Wo soll denn letztendlich die Bridge landen? Der Hals hat ja 22 Bünde und ein nicht zu verachtend langes Stück Hals ohne Bünde. Die rutscht dann doch sehr nah ans Pickguard und du bekommst so eine recht spezielle Steg Splitcoil Position. Absicht, Experiment oder egal? ;-)
Oder willst du die Halstasche noch verlängern?
 
Ne, da kommen die Bünde raus und es wird ein Superlongscale;-)
Scherz beiseite, ohne Fräsen nix gewesen. Nur den Steg versetzen wird doch kopflastig.
Und das der gute @Jost Halenta Bis vier zählen kann, davon gehen wir doch mal aus, oder?
 
wenn du einen richtig billigen china-pickup möchtest, kann ich auch mal meine bastelkiste durchforsten. ich müßte noch das ding haben, das bei meinem bastelprecikorpus dabei war. könnte ich dir auch für umme zukommen lassen.
 
Ich hab noch einen hier rumliegen.
Nix besonderes.
Kannst haben.
Ich schau mal wo er liegt und mach Bilder.
 

Willst Du den Pickguard ausklinken, oder das Griffbrett kürzen?
Was mir auffällt:
Wo soll denn letztendlich die Bridge landen? Der Hals hat ja 22 Bünde und ein nicht zu verachtend langes Stück Hals ohne Bünde. Die rutscht dann doch sehr nah ans Pickguard und du bekommst so eine recht spezielle Steg Splitcoil Position. Absicht, Experiment oder egal? ;-)
Oder willst du die Halstasche noch verlängern?
Ne, da kommen die Bünde raus und es wird ein Superlongscale;-)
Scherz beiseite, ohne Fräsen nix gewesen. Nur den Steg versetzen wird doch kopflastig.
Und das der gute @Jost Halenta Bis vier zählen kann, davon gehen wir doch mal aus, oder?

Ich weiß leider nicht wo der Stahlstab endet, daher würde ich die Halstasche vergrößern. Vielleicht wäre es schlauer mir einen Jazz-Bass Hals zu holen und mit dem Washburn Hals ein weiteres Projekt zu machen, da ich noch einige Parts in der Schublade habe. Ich glaube ich fahre heute mal zum Store und schau mich ein bißchen um. :-)
 
wenn du einen richtig billigen china-pickup möchtest, kann ich auch mal meine bastelkiste durchforsten. ich müßte noch das ding haben, das bei meinem bastelprecikorpus dabei war. könnte ich dir auch für umme zukommen lassen.
Ich hab noch einen hier rumliegen.
Nix besonderes.
Kannst haben.
Ich schau mal wo er liegt und mach Bilder.
Keine unüberlegten Bestellungen! :tongue:
Ich glaube, ich habe noch iwo einen rumliegen. :gruebel:
Morgen schau' ich mal; wenns so ist, würde ich dir den schenken.:hat:

Ihr seid ja der Knaller :great: Mit solchen Angeboten habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Wie kann ich mich bei euch revanchieren. Schreibt mir bitte, wenn ihr was braucht und wenn ihr zufällig in der Nähe von Leverkusen seid, seid ihr herzlich auf Kaffee und Bierchen eingeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja der Knaller :great: Mit solchen Angeboten habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Wie kann ich mich bei euch revanchieren. Schreibt mir bitte, wenn ihr was braucht oder wenn ihr zufällig in der Nähe von Leverkusen seid, seid ihr herzlich auf Kaffee und Bierchen eingeladen.
:I:II:-*:-*:-*:-*:embarrassed:

:prost:

Schick mir mal deine Adresse.
Ich mach die Lötstellen noch sauber, oder bist du des Lötens mächtig :engel:
Hab gesehen, dass da die Litze schon etwas auseinander geht.
Natürlich werde ich sie auch nochmals prüfen, ned dass ich da Mist auf die Reise schick :D
 
So, da isser
2019-01-26 18.23.12.jpg
Der stammt aus dem HB Hot Rod, den ich mal gekauft und dann nach und nach zerbasstelt habe. Klingt gut, brauch ich halt nicht mehr. Wenn ich mir mal wieder die Mühe mache, einen Bass zu bauen, dann muss was amtliches rein. 8D
Wenn Du entschieden hast, wer hier dich beglücken darf, kannst du dich ja melden... :bier:
 

Zurück
Oben Unten