Suche Saiten für Drop-D

DanielKahPutt

DanielKahPutt

Doo)))MKopp!
Beiträge
1.436
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Bassix
ß49.989
Moin,

ich suche nen guten Saitensatz für Drop-D. Da mein 4 Saiter neu besaitet werden muss und ich eh neues Velecro Band brauche, wollte ich jetzt gleich mal nen Satz Saiten für Drop-D mitbestellen. Ich mag es wenn die Saiten gut straff sitzen. Jemand eine Empfehlung für einen ausgewogenen Satz?

Jemand Erfahrungen mit dem DR Strings DDT-65 Satz?
Edit sagt:

Bei den DR Strings kann ich wohl komplett runter auf D...
 
Hab jetzt nen 5er Satz Fender Saiten gekauft und auf meine beiden 4er Precis gezogen.
Damit bin ich persönlich ganz zufrieden.

Was ich immer wieder empfehlen kann sind die Deep Talkin Rounds von LaBella.
Der Satz kostet knapp 20€ und der Sound ist ziemlich stark.
 
Ah LaBella spiel ich schon auf meinem 5er, hat mir gut gefallen. Ich werde sie mir mal anschauen.
Auf H runter wollte ich nicht und die H Saite auf D hoch wird wohl auch nicht gut klappen.
 
Kauf einfach die LaBella. Die 110er E-Saite sollte locker für´s Dropped-D reichen.
 
für drop d reicht es locker, ohne daß es schlabberig wird. ansonsten bieten verschiedene hersteller doch inzwischen spezielle drop-saiten an mit dickerer e-saite.
 
Ich hatte neulich mal R.Coccos in 50-110 für DGCF-Tuning-das war geil.
Vielleicht reichen dir die 45-105er für Drop D. Die sind sehr straff und klingen drahtig und fett zugleich.
 

Jemand eine Empfehlung für einen ausgewogenen Satz?
Nö, noch nirgendwo gesehen, sobald Du dropst, ist die Ausgewogenheit halt hin.
Jemand Erfahrungen mit dem DR Strings DDT-65 Satz?
hab ich auf C auf meinem Billig-T-Bird, der ansonsten nicht wirklich tief zu kriegen war, klappt!
Auf D wär's mir aber zu hart, da wär mir das benden zu anstrengend, und wummern tut's auch nicht mehr so schön.
Aber Achtung, für die Dinger mußt Du die Sattelkerben erweitern, da gibt es dann kein zurück mehr, wenn sie Dir nicht gefallen, brauchst Du nen neuen!
 

Zurück
Oben Unten