[SUCHE] Sandberg California 5-string Hals FRETLESS!

Atlas

Atlas

The one and only
Bassix
ß18.934
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand einen solchen los werden möchte, einfach mal Info an mich.
Holz, Mensur, Fretlines, Farbe etc. erst einmal egal.
 
wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß55.528
ein 2ter Hals wird unter Umständen nicht so ohne weiteres in die Halstasche passen... nur so am Rande.
 
lazarus_04

lazarus_04

schalltechnik04.de
Hatt nicht allerbest bei Sandberg sich einen Hals für seinen Longhorn Fender Jazz Bass machen lassen?
 
Atlas

Atlas

The one and only
Bassix
ß18.934
du bekommst keinen einzelnen Hals... das wird kaum ein namenhafter Hersteller jemals machen!
Ich bin jetzt kein Professor auf dem Gebiet, aber ich bilde mir ein, gegenteiliges gehört zu haben.
Gerade bei Sandberg spukt mir da irgend eine Story von jemandem im Kopf rum, der sich einen extra Hals hat machen lassen.

Was spräche denn schon dagegen? Da wird die SN halt mit lediglich einem Custom-Hals verknüpft, was ist schon dabei?
Ich finde, so etwas gehört zum Service, wenn man auf Kundenwunsch Instrumente herstellt und dann an seine Vertriebspartner die Info weiter gibt, dass selbst nach Fertigstellung noch alles machbar ist. (O-Ton vom Sandberg-Kontakt meines Vertrauens)
 
Tom the bass

Tom the bass

Member
Bassix
ß1.543
Die Jungs bei Sandberg sind OK. Da mailt sogar der Chef (Holger) persönlich zurück. Ich würde dort einfach mal fragen.
 
wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß55.528
Du brauchst Holger dazu nicht anmailen, ich bin ja Teilzeit-Marketing-Knecht bei Sandberg :-) Einen Hals bekommst Du nicht einzeln, weil sonst innerhalb kürzester Zeit zig Halb-Plagiate auf dem Markt herumschwirren würden. Wir gesagt, das ist absolut üblich. Du wirst so gut wie keinen namenhaften Hersteller finden, der Dir einzelne Hälse verkauft.
 
Atlas

Atlas

The one and only
Bassix
ß18.934
Ok, Thema erledigt. Was soll's...
Das mit den Plagiatsbedenken kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen.
 
Schlurch

Schlurch

Hutrocker
Bassix
ß66.268
Frag mal Magnus Krempel, ich glaube der hat sich da nicht so. Zumindest glaube ich, dass der dir einen passenden Hals bauen würde. Ich habe aber keine Ahnung mit welcher Kopfplatte.
 
Tom the bass

Tom the bass

Member
Bassix
ß1.543
@wasabi: Interessante aber schlüssige Auskunft in Bezug auf Plagiate von Dir. Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht.
 
 

Oben Unten