[SUCHE] Sandberg California 5-string Hals FRETLESS!

Atlas

Atlas

The one and only
Beiträge
1.203
Ort
DE
Bassix
ß21.144
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand einen solchen los werden möchte, einfach mal Info an mich.
Holz, Mensur, Fretlines, Farbe etc. erst einmal egal.
 
ein 2ter Hals wird unter Umständen nicht so ohne weiteres in die Halstasche passen... nur so am Rande.
 
du bekommst keinen einzelnen Hals... das wird kaum ein namenhafter Hersteller jemals machen!
 
Hatt nicht allerbest bei Sandberg sich einen Hals für seinen Longhorn Fender Jazz Bass machen lassen?
 
du bekommst keinen einzelnen Hals... das wird kaum ein namenhafter Hersteller jemals machen!
Ich bin jetzt kein Professor auf dem Gebiet, aber ich bilde mir ein, gegenteiliges gehört zu haben.
Gerade bei Sandberg spukt mir da irgend eine Story von jemandem im Kopf rum, der sich einen extra Hals hat machen lassen.

Was spräche denn schon dagegen? Da wird die SN halt mit lediglich einem Custom-Hals verknüpft, was ist schon dabei?
Ich finde, so etwas gehört zum Service, wenn man auf Kundenwunsch Instrumente herstellt und dann an seine Vertriebspartner die Info weiter gibt, dass selbst nach Fertigstellung noch alles machbar ist. (O-Ton vom Sandberg-Kontakt meines Vertrauens)
 
Du brauchst Holger dazu nicht anmailen, ich bin ja Teilzeit-Marketing-Knecht bei Sandberg :-) Einen Hals bekommst Du nicht einzeln, weil sonst innerhalb kürzester Zeit zig Halb-Plagiate auf dem Markt herumschwirren würden. Wir gesagt, das ist absolut üblich. Du wirst so gut wie keinen namenhaften Hersteller finden, der Dir einzelne Hälse verkauft.
 

Ok, Thema erledigt. Was soll's...
Das mit den Plagiatsbedenken kann ich natürlich voll und ganz nachvollziehen.
 
Frag mal Magnus Krempel, ich glaube der hat sich da nicht so. Zumindest glaube ich, dass der dir einen passenden Hals bauen würde. Ich habe aber keine Ahnung mit welcher Kopfplatte.
 

Zurück
Oben Unten