SUCHE: short scale bass bis ca. 900€

DianaNoir

DianaNoir

Well-Known Member
Beiträge
97
Ort
München
Bassix
ß13.897
ok, ich habe mein budget erhöht, nachdem ich mich qualvollerweise von meinem human base x-over getrennt habe:

mir gefallen klassische modelle besser habe mich aber noch nicht festgelegt.

er darf gerne etwas retro-angehaucht sein, sollte aber halbwegs universell einsetzbar sein (ok, funk will ich damit nicht spielen...eher in die rockige richtung) :-)

da muss sich doch was finden :-)
 
  • Like
Reaktionen: Dad
hi, für 900.-euro, plus event. Versand, würde ich mich von meinem düsenberg starplayer bass trennen.
np derzeit 1679.- + 169.- für´n koffer.
der bass ist von 2009 und, bis auf eine kleine lackstelle, in sehr gutem zustand.
bei interesse gerne weiter infos per pm!

IMG_2202.JPG IMG_2203.JPG
 
Hallo, habe einen Dearmond Starfire Bass in Schwarz. Das Besondere daran ist, dass er - ähnlich wie die Originalteile von Guild - mit 2 Darkstar Pickups von Fred Hammond aus den USA ausgestattet ist. Ist was Besonderes. Du kannst ja mal im Netz recherchieren mit 2 Pickups.
Gib mal bei Interesse Starfire Bass mit Darkstars bei Google ein.
Gruß Jürgen
 
Ich kann dir einen Gibson SG Bass Standard Bass 2014 in Walnut für 750 Euro anbieten. Das Instrument ist nahezu neu. Bei Interesse schreib mir mal.
Grüße
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dad
Maruszczyk hat auch immer wieder schöne 30" Shortys ....

schau mal doch mal dort oder frag direkt bei ihm nach

Beispiele gefällig?

http://www.public-peace.de/index.ph...4-string/1588-elwood-4p-red-burst-short130164
http://www.public-peace.de/index.ph...ing/343-elwood-4p-3-tone-sunburst-short150226
http://www.public-peace.de/index.ph...ing/497-jake-4p-red-burst-classic-short110358
http://www.public-peace.de/index.ph...azpar/4-string/543-cazpar-4p-blue-burst130204


Ich selbst habe u.a. einen wunderschönen Blueburst Medium Scale Jake (Preci) von ihm, der ist absolut klasse. Habe ihm allerdings nachträglich dann noch Delano Pickups mit fetten MM-Magneten spendiert, damit drückt der jetzt ohne Ende ein echt fettes Pfund raus.
 
wow danke! ich will dieses mal keine kompromisse machen - es soll also ein shortscale werden.
aber diese bässe sind ja echt der hammer...stöber gerade auf der webseite rum :-)
 
Mein Tip bei höherem Budget wäre ein schöner Fender Mustang Bass. Leider sind die guten Alten meist nicht mehr ganz günstig, aber mit etwas Geduld sollte vielleicht was für dein Budget zu haben sein. Soundmässig kann man das bei The Movement anhören, klingt auch live gut, und ich bin nun echt kein Fan von der Band.
 
  • Like
Reaktionen: Dad

Und, wird es ein SG und wenn ja, welcher? Eindrücke und erste Erfahrungen kannst Du dann ja im Kurzen thread kund tun. Gruß Ralf
 
Ja - habe soeben meinen zukünftigen Gibson SG bass in Walnut bezahlt! bin sehr gespannt - einen bass in der art hatte ich noch nie. ich hab bisher immer nur solche modernen aktiv bässe..von dem her ein abenteuer ;-)
ich werde berichten!
 
  • Like
Reaktionen: Dad
...isses der "echte" walnut (SG Standard) im teuren high gloss Finish
oder das Einsteigermodell (SG Special) im matten "chocolate satin",
das fälschlicherweise ebenfalls oft als walnuss bezeichnet wird ?
Wie auch immer, beide Farbbezeichnungen sind eigentlich irreführend, da der Bass aus Mahagoni gefertigt ist - wenn aber jemand unbedingt ein Walnuss Finish aus Walnuss will, dann muß er wohl einen Rickenbacker kaufen !


Abb 1: SG Standard - high gloss walnut :-) Ladenpreis 1200 -1400,-

41W8UmIylWL.jpg


Abb.2: SG Special - chocolate satin :-OLadenpreis 750 - 850,-
Chocolate Satin.jpg
 

Anhänge

  • 10272386.jpg
    10272386.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dad
also mein walnut standart SG - also der "richtige" ist abartig cool. ich hatte etwas angst, dass ihm die höhen fehlen und es ein zu krasser unterschied zu meinem tollen high end human base roxy deluxe ist und mir das dann nicht gefällt. aber er ist einfach nur rock n roll! habe ihn in den letzen 2 proben mit meinem line6 lowdown 750 und meiner mesa powerhouse junior gespielt...absolut geil. und die bespielbarkeit ist für mich als frau genial verarbeitet ist er auch einwandfrei und sieht einfach stylish aus....und ist leicht!! ein traum :D

also - ich werde meine anderen bässe (ausser dem human base) alle auch noch abgeben und mir nen weitern shortscale kaufen :D bin begeistert!!!
 

Zurück
Oben Unten