Suche Songs für folgende Besetzung....

Mr.Mingus

Mr.Mingus

Well-Known Member
Beiträge
2.908
Ort
DE
Bassix
ß54.301
Servus,

wir sind aktuell Drums, Bass, Keys und Trompete.(Gitarre wird noch gesucht, ist aber kein muss)
Was gibt es denn für Jazz / Funk Songs, die mit dieser Bestzung gut funktionieren?
Die Songs sollten nicht zu ruhig sein...
Aktuell machen wir Well you needn't (Monk), Free Ride (Gillespie)....

Gruss
Mingus
 
Armandos Rumba von Chick Corea ist cool. Schönes unisono Thema und ein übersichtlicher Soloteil.

Schon etwas stressiger aber auch dankbar ist Spain, wenn man es nicht zu schnell spielt.

Ich mag auch The Chicken.
 
Ihr habt Perkussion, Bass, Harmonie- sowie Melodieinstrument, damit lässt sich doch fast alles umsetzten... Hier sind trozdem ein Paar spontane Vorschläge:

Work Song von Nat Adderley


Señor Blues von Horace Silver


Chameleon von Herbie Hancock
 
Ihr habt Perkussion, Bass, Harmonie- sowie Melodieinstrument, damit lässt sich doch fast alles umsetzten...
ja das stimmt schon. aber wir sind nicht alle in der band richtige freaks (da zähl ich micht dazu). da klingen manche sachen einfach nicht wirklich... weiss auch nicht wieso.
des weiteren machen wir stzrasbourg st denis (hargrove), auch the chicken (klingt aber auch iwie dünn), free ride (gillespie - geht super)...
an den work song hab ich auch schon gedacht. ich glaub den werde ich auch mal vorschlagen.
bin nur für input dankbar
 
st thomas - rollins
footprints - shorter (aber wesentlich schneller)

machen wir auch
 
du könntest auch mal bei den Crusaders querhören. Ein paar Titel stehen im New Real Book, ebenso eine Menge anderer Stücke, die auf Euch passen dürften.

Spain ist aber doch vor allem mit ner guten Sängerin geil... (ich will Dir das grad ausreden, weil ich das grad selbst mit einer saxophonierenden Sängerin im Duo einübe....)
 

Zurück
Oben Unten