Suche Songs für folgende Besetzung....


Mr.Mingus
Mr.Mingus
Well-Known Member
Beiträge
2.244
Ort
DE
Bassix
ß38.820
Servus,

wir sind aktuell Drums, Bass, Keys und Trompete.(Gitarre wird noch gesucht, ist aber kein muss)
Was gibt es denn für Jazz / Funk Songs, die mit dieser Bestzung gut funktionieren?
Die Songs sollten nicht zu ruhig sein...
Aktuell machen wir Well you needn't (Monk), Free Ride (Gillespie)....

Gruss
Mingus
 
16fuss
16fuss
Well-Known Member
Beiträge
338
Bassix
ß8.414
Armandos Rumba von Chick Corea ist cool. Schönes unisono Thema und ein übersichtlicher Soloteil.

Schon etwas stressiger aber auch dankbar ist Spain, wenn man es nicht zu schnell spielt.

Ich mag auch The Chicken.
 
franzmann
franzmann
Well-Known Member
Beiträge
2.537
Ort
DE
Bassix
ß105.933
Ihr habt Perkussion, Bass, Harmonie- sowie Melodieinstrument, damit lässt sich doch fast alles umsetzten... Hier sind trozdem ein Paar spontane Vorschläge:

Work Song von Nat Adderley


Señor Blues von Horace Silver


Chameleon von Herbie Hancock
 
Mr.Mingus
Mr.Mingus
Well-Known Member
Beiträge
2.244
Ort
DE
Bassix
ß38.820
Ihr habt Perkussion, Bass, Harmonie- sowie Melodieinstrument, damit lässt sich doch fast alles umsetzten...
ja das stimmt schon. aber wir sind nicht alle in der band richtige freaks (da zähl ich micht dazu). da klingen manche sachen einfach nicht wirklich... weiss auch nicht wieso.
des weiteren machen wir stzrasbourg st denis (hargrove), auch the chicken (klingt aber auch iwie dünn), free ride (gillespie - geht super)...
an den work song hab ich auch schon gedacht. ich glaub den werde ich auch mal vorschlagen.
bin nur für input dankbar
 
Mr.Mingus
Mr.Mingus
Well-Known Member
Beiträge
2.244
Ort
DE
Bassix
ß38.820
st thomas - rollins
footprints - shorter (aber wesentlich schneller)

machen wir auch
 
beate
beate
Bassteltante
Beiträge
23.075
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß539.926
du könntest auch mal bei den Crusaders querhören. Ein paar Titel stehen im New Real Book, ebenso eine Menge anderer Stücke, die auf Euch passen dürften.

Spain ist aber doch vor allem mit ner guten Sängerin geil... (ich will Dir das grad ausreden, weil ich das grad selbst mit einer saxophonierenden Sängerin im Duo einübe....)
 
16fuss
16fuss
Well-Known Member
Beiträge
338
Bassix
ß8.414
Footprints bietet sich an um am Bass mal ein paar Akkorde einzustreuen. :-)
 
 

Oben Unten