Suche SWR Headlite!

Ich hätte nicht gedacht, dass man die noch neu kaufen kann!!! Danke für den Tipp!
Gebraucht ist mir jedoch (preislich) lieber :-)
 
ich denke einen tod muss man sterben, wenn man etwas unbedingt haben will ;-) - ich gehe davon aus, das das einer der allerletzten ist, die noch irgendwo neuwertig rumstehen.. ich hatte selber einen mit dem amplite zusammen.. und es ärgert mich bis heute den verkauft zu haben.. der amp klingt sahne, ist sehr kompakt.. super verarbeitet.. oft wird der auch nicht angeboten.

mittlerweile bin ich amptechnisch angekommen: vanderkley aurora.. darüber geht echt nichts mehr.. auch über den preis geht da allerdings wenig..

der kleine swr ist eine investition wert.
 
Ciao @gehörstein

Lüfter haben sie alle, dieser ist noch einer der Leiseren. Ich nehme meinen Headlite nicht zum zu Hause üben und im Bandkontext ist das Rauschen des Gittenamps bereits lauter. Und ja, wenn Du einen Headlite willst, dann warte nicht auf einen Gebrauchten, sondern kaufe einen, welcher noch neu irgendwo in einem Laden oder Lager steht. Da kann man evtl. noch am Preis drehen, hab' ich jedenfalls so gemacht.

Die GK Hybridamps sollen auch nicht schlecht sein, habe ich gehört. Wobei ich bei GK den Transensound richtig mag, meine einzige Volltranse ist ein GK, den mag ich richtig gut. Meine Trace und die beiden SWR haben Röhrenpreamps.

Gruss
claudio
 
Du musst allerdings bedenken, dass du eine Box mit gutem Wirkungsgrad für diesen Amp brauchst. Am besten in 4 Ohm. Die Wattangaben bei SWR sind nicht sehr zuverlässig ;-)
 

Nun ja, ich habe einen Headlite und hatte einen SWR 350 purple face. Der headlite ist z.B. mit einer 1x12" SWR Bass Monitor live für den Bassisten überhaupt nicht zu hören (aus 2m Entfernung), bzw. fängt zu zerren an. Der 350 klingt prima, aber war auch sehr leise, an einer Goliath 4x10" mit 4 Ohm ist das natürlich was anderes. Kannst du auch in vielen Foren nachlesen. Die digitalen Endstufen von SWR kamen übrigens angeblich aus dem Hause TC. Digitale 400W sind oft leiser als analoge 200W. Und wie gesagt, der Wirkungsgrad von Boxen kann auch sehr unterschiedlich sein.
 
Die digitalen Endstufen von SWR kamen übrigens angeblich aus dem Hause TC.

Nicht ganz... SWR hat in seinen Head- und Amplites B&O ICEpower-Module verwendet. Die findet man in unzähligen anderen s.g. Digi-Amps und Endstufen auch. Ich nehme an, dass TC Electronic diese Teile auch verwendet hat, das ist aber nur eine Vermutung.
 

Zurück
Oben Unten