• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
F

(Suche) WARNUNG vor Status Graphite Energy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FranzG

Member
Beiträge
1
Bassix
ß996
FranzG hat ein neues Inserat eingestellt:

WARNUNG vor Status Graphite Energy - WARNUNG vor Status Graphite Energy

Moin,
ich bin leider auf einen Betrüger bei E_Bay-Kleinanzeigen reingefallen und möchte euch davor warnen, diesen Bass zu kaufen, wenn er in Netz auftaucht.
Der Verkäufer "Hans Fiedler" ist, nach dem er das Geld erhalten hatte verschwunden und weder über Mail noch über Kleinanzeigen zu erreichen.
Anzeige läuft.
Haltet die Augen offen !!

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Leider greifen die Betrüger immer weiter um sich.
Ich war auch schon betroffen und habe es mir seither zur Regel gemacht, keinen Kauf zu tätigen, ohne mit dem Anbieter telefoniert zu haben. Bezahlung geht bei mir nur mit PayPal, aber nicht Freunde, sondern mit Gebühr, die ich dann auch gerne übernehme. Wer das nicht akzeptiert oder möglich macht, ist ein falscher Fuffziger!
 
Es gibt viele Betrüger und die Polizei kann nichts dagegen tun. Sie müssen nur realistisch sein und unrealistische Angebote sofort ablehnen.
 
Leider greifen die Betrüger immer weiter um sich.
Ich war auch schon betroffen und habe es mir seither zur Regel gemacht, keinen Kauf zu tätigen, ohne mit dem Anbieter telefoniert zu haben. Bezahlung geht bei mir nur mit PayPal, aber nicht Freunde, sondern mit Gebühr, die ich dann auch gerne übernehme. Wer das nicht akzeptiert oder möglich macht, ist ein falscher Fuffziger!
Aus irgendeinem Grund wollen selbst ehrliche Verkäufer nicht mit Gebühren über PayPal bezahlt werden. Wahrscheinlich, weil der Käufer die Zahlung zurückziehen und das Paket behalten kann
 
Naja, wenn ich halt was verkaufe und der Käufer (den ich nicht persönlich kenne) kann irgendwas beanstanden (kleiner Kratzer z.B., was bei gebrauchtem Artikel halt irgendwie normal ist) und dadurch mir die Bezahlung vorenthält obwohl er den Artikel wie beschrieben erhalten hat, dann überleg ich mir auch oft zweimal, ob ich gerade bei höherpreisigen Sachen PayPal mit Käuferschutz wirklich haben will.
Ist halt alles aus Sicht der jeweiligen Person.
 
ein praktischer Tipp, lasst euch ein Foto vom Anbieter machen mit z.B. Kopfplatte und Daumen nach oben und ein Foto vom Ausweis (der Namen sollte auch in der Email Adresse auftauchen).
Seriöse Anbieter lassen sich darauf ein.
 
vor 10 Jahren ist mir das auch passiert, habe dann bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Die sind der Spur des Geldes gefolgt und konnten die Personen strafrechtlich anzeigen (jetzt also vorbestraft). Ich hatte nichts davon weil ich die Person dann zivilrechtlich anzeigen müsste, dass heist Anwalt ect. pp bei einem Schaden von 300,- lässt man das besser oder man hat eine Rechtschutzversicherung die das abdeckt.
Anzeigen sollte man auf jedenfall sonst wird das immer schlimmer
 
300€ ist auch zu schön um wahr zu sein. Ich habe mir Mal bei einem super günstig Angebot den Hintergrund des Bildes angeschaut. Amerikanische Steckdose und Bild einer amerikanischen Cheerleader Kapelle... Fangfrage gestellt, die nur Basset checken. Kam nie eine Antwort...
 
1676974043044.png
 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten