Suche Warwick Starbass 5 (Korea/China)

..ist zum Glück momentan nur dein Geschmack ;-) Der 5er Starbass lässt so manchen, wesentlich teueren, Vollholzbass ziemlich alt aussehen.
 
Lakland (resp. Skyline) und Star Bass sind schon grundverschieden. Deshalb hab ich beide. ;-)
Und ja, der Fünfsaiter "funktioniert" wunderbar.
 
Als der Starbass vor einigen Jahren neu auf den Markt kam, habe ich den mal als 4-Saiter (nicht die Korea Serie) beim MusicStore angespielt. Gut verarbeitet, ein schönes Instrument, aber der Sound war eben nur ganz nett, mehr leider nicht, schon gar nicht zum Preis des Originals (lag damals bei ca. 2700 Euro). Ganz im Gegensatz zum Lakland HB, bzw. als Skyline, in den ich mich spontan verliebt hatte und es auch immer noch bin. Aber dass ein HB mit seinen Resonanzen als 5er geht, würde mich jetzt wirklich überraschen. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit es mal selber anzutesten. Sobald im MS mal wieder ein 5er HB ist, checke ich den mal an. Ein Lakland Skyline als HB würde ich ja mal gerne hören ... gibt's nur leider (noch) nicht.:/
 

Zurück
Oben Unten