suche was Preci-mäßiges für C-F-A#-D#-Tuning

Ich habe mich jetzt wieder mit diesem Thema beschäftigt...

Nach einigen Tests und gaaaaanz viel lesen in diversen Foren ist es jetzt ein gebrauchter Yamaha BB424 geworden.
Die Halsmaße liegen mir sehr. Ist ein Mittelding zwischen P und J-Hals. Gewicht ist auch gut (muss ich bei Gelegenheit mal wiegen).
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist der Bridge-PU. Normalerweise geht der J bei PJs immer etwas unter, aber nicht hier. Der klingt richtig satt und kräftig. Allgemein klingt der Bass richtig gut.
Jetzt sind allerdings noch "normale" Saiten drauf (EADG).

Ich weis...kein Bild kein Bass... der liegt aber gerade im Proberaum. Wenn ich die Tage wieder da bin mache ich Bilder.
 
Das Stück ist nicht besonders schwer.

Ein 5-Saiter?

Doch ein guter hätte leicht den Budget gesprengt.

Finde schön, dass du etwas passendes gefunden hast.
 
Dass das Stück schwer ist habe ich auch nicht behauptet.

5-Saiter sind nicht mein Ding. Hatte ich schon mehrfach und habe mich immer unwohl/unkomfortabel darauf gefühlt. Das 5er-Thema ist durch und wird (wahrscheinlich) auch nicht mehr aufgegriffen.

Und falls der Song irgendwann aus dem Programm fliegt - kann ich den Bass sicher anderweitig einsetzen oder ich verkaufe ihn halt wieder...

Mal schauen wie sich der Yamaha bei der Bandprobe mit den dicken Saiten macht. Ich bin aber zuversichtlich...
 
Dass das Stück schwer ist habe ich auch nicht behauptet.

5-Saiter sind nicht mein Ding. Hatte ich schon mehrfach und habe mich immer unwohl/unkomfortabel darauf gefühlt. Das 5er-Thema ist durch und wird (wahrscheinlich) auch nicht mehr aufgegriffen.

Und falls der Song irgendwann aus dem Programm fliegt - kann ich den Bass sicher anderweitig einsetzen oder ich verkaufe ihn halt wieder...

Mal schauen wie sich der Yamaha bei der Bandprobe mit den dicken Saiten macht. Ich bin aber zuversichtlich...
Mein Ex-Bass-Lehrer hatte einen für seine Schüler.

Im Bandkotext ein sehr brauchbares Instrument.

Klingt für mich sogar besser als einiges von Fender;-)

Aber das darf ich wohl nicht zu laut sagen^^
 

Zurück
Oben Unten