Suchen Lieder für den Proberaum!

pablo

pablo

Member
Beiträge
68
Ort
DE
Bassix
ß271
Servus,
Wir haben endlich eine Proberaum und suchen ein paar Lieder die einfach sind zum Zusammenspielen? Bestehen aus Git., Drums und Bass!
Vieken Dank für die Hilfe
 
welche Art von Musik wollt ihr spielen?? sänger dabei/jemand der ein wenig singen kann??? wir haben früher die sachen von metallica durchgespielt...die haben auf den alten alben vielen instrumental stücke...die sind echt gut, wenn kein sänger dabei ist!!! aber die neueren gehen auch gut (z.b. nothing else matters). für sowas ist dann ein leadcheat gut(wenn kein sänger als orientierung dabei ist)!!!
 
Vielen Dank!
Wir wollen uns an der härtern Gangart probieren!
AC/DC , Metalica, Pantera und so weiter...
Sänger haben wir noch keine, nur ein paar die es ausprobieren wollen.
 
ich find die einfachen black sabbath lieder nicht schlecht fürn anfang.
z.b NIB oder The Wizard
 
smoke on the water ----> war unser erstes lied!

oder knocking on heaven's door -----> standartlied[^]
nothing elese matters -----> siehe oben[:I]
enter sandman

 
AC/DC- back in black, highway to hell (halt ohne solo, aber sonst geil)
 
Ich empfehle schon gleich von Anfang an das Improvisieren zu versuchen. Legt ne Akkordfolge fest und guckt, was draus wird.
 
eigene Lieder!!warum nicht!!?? eingrooven oder zum weiterkommen, solange ihr noch ohne sänger sein. aber probt doch stücke die ihr später machen wollt (damit ihr mit diesen sicher seit wenn ihr eure sänger anhört), so könnt ihr euch auf den gesang konzentrieren (bei der auswahl) und könnt dann mit dem neuen sänger gleich gut loslegen!!!
 
was noch gute songs zum covern am anfang, sind z.b. paranoid von black sabbath... was aber ohne sänger langweilig wird und beatsteaks - hand in hand.

und improvisieren wäre auch wichtig.
aber slaphannes hat natürlich auch sehr recht.

naja, entscheiden muss das die band natürlich schließlich und endlich selbst...
 
paranoid von black sabbath ist auch ohne Sänger geil find ich.
 


Zurück
Oben Unten