Suchs 4 Drehknöpfe für Bass

bass-rulz

bass-rulz

Member
Beiträge
165
Ort
DE
Bassix
ß305
Hi Bässer und Bässerinnen,

ich hab nen Les Paul Bass nur leider mit diesen Standart Metalldrehknöpfen. ich Möchte aber gern diese Drehknöpfe haben, die auf den Fender, Gibson... Gitarren u Bässen verbaut sind.
Kann mir einer sagen wo ich die herbekomm? Die gibts weder bei thmann, music store noch music town und auch nicht bei meinem kleinen musikladen!
Und 2. frage kann ich dann so einfach asutauschen?? Aber müsste doch passen oder???

Danke im vorraus bis dann!
 
Hi bass-rulz!

Bei www.rockinger.com solltest du was passendes finden...

Tschö, der doc [:-PP]
 
im gut sortierten Musikgeschäft nebenan sollte man sowas kriegen.

nimm einfach einen der Knöpfe ab bevor du hingehst, dann kannst du gleich testen ob's paßt
 
Hallo und wilkommen!

Hab nicht nachgeschaut, aber unter www.bassparts.de findest du evt. auch was.

Fender verkauft so viel ich weiss übrigens auch originalhardwareteile...
 
JO danke hab gestern gleich bestellt....
jetzt hat sich heute beim SPielen ein zweites Problem aufgetan!
MIr fällt immer der Gurt ab, da die Gurthalterung bzw Schraube sich immer löst. Ich denke das das Loch bisschen "aufgepuhlt" ist. Ich muss aber morgen so spielen!
Hat jemand nenn Vorschlag??
Ich hab auch schon sone clevere Idee bekommen, wie ankleben.... Bähhhhhh
Ich hab mir ebenfalls gleich Security Locks mitbestellt, daher auf keinen Fall das (auch ohne die DInger nieee ;-))
So aber ich glaube auch das sich erstmal durch die Security Locks nichts ändern wird, da ja das Loch etwas größer ist, daher wären jetzt ein Paar Vorschläge von euch ganz geil...


Bis dann....
 
flensburger flasche lehren ... den gummiverschluß davon abnehmen und dann über den pin (natürlich wenn der gurt schon dran is) dann düfte es halten ... erstma ...

gruß[:-)]
 
Gurtpin abschrauben, Streichholz soweit es geht in das Schraubenloch stecken und den Rest der noch raus steht abzwicken, Gurtpin wieder festschrauben -> feddich [:-)]

Gruß
 
NEEEEEIIIIINNNNN - Nicht schon wieder der Streichholz-Tipp!!!!!
Schon hundertmal im Forum berichtigt: Streichholz ist Weichholz ---> das nuddelt sich nach ner Weile wieder aus.
Also lieber einen Zahnstocher nehmen oder ein Stück Hartholzstab (ausm Baumarkt oder Bastelladen)das mit Holzleim einkleben (notfalls noch mal ein Loch bohren, wenn du alles zugedübelt hast) und dann hälts!
Der Flens-Tipp ist zwar gut, hilft aber nicht wirklich bei einer ausgenuddelten Bohrung.
 

mhh jo dange nochmal leutz,
ich warte halt jetzt meine bestellung ab und dann werd ich mich mal as friemeln machen!!!
 
Soo meine Bestellung ist angekommen, die Drehknöpfe passen super und sehen super zu dem Les Paul Korpus aus!!
Die Security Locsk konnte ich mit den Schrauben die mitgeliefert worden sind festschrauben, da diese bisschen länger waren, daher hält jetzt wieder alles bombenfest!!!

Danke nochmal für alles!!!

UND guten Rutsch ins nächste Bassjahr!!!
 
So nochmal was neues... ich hab im nachhinein doch noch streichhölzer genommen. also da kann jetzt kommen was will es hält DANKE an alle und U-Bass
 

Zurück
Oben Unten