Sucht jemand einen PU für ein Projekt?

morry

morry

Member
Beiträge
586
Ort
DE
Bassix
ß244
Hi!

Ich hätte einen original MEC (Warwick) Vintage Style Humbucker günstig abzugeben. Vielleicht plant ja jemand gerade ein Selbstbau-Projekt und sucht dafür noch einen guten Tonabnehmer.

http://www.mec-pickups.de/deutsch/pages/05_bass_pickups/media/pickups_passiv/07_mm_60160.jpg

Das Teil ist splitbar und in suuuper Zustand, keine Kratzer o.ä.
Made in Germany!
Er stammt ursprünglich aus meinem Warwick Streamer.

Bei Interesse könnt ihr mir ja mal eine Preisvorstellung posten!

gruß
morry
 
Hallo,
ich bin interessiert, aber ist der wirklich splitbar? Ich hatte mal nen Warwick Streamer Standard 5 mit passiver Elektronik und eben diesem passiven Vintage Humbucker... der war nicht splitbar, es gab nur zwei Potis (Volumen & Tonblende).
Ist er nun splitbar oder nicht?
 
ja, der ist splitbar, denn ursprünglich gibt es an dem Streamer Std. einen Push/Pull-Poti, mit dem man den auf Singlecoil oder Humbucker schalten kann.
Den Schaltplan müsste es auf der Warwick-HP geben.
Was willste denn zahlen?

gruß
morry
 
Ui. Ich hab hier nen Warwick Streamer STD und tatsächlich! Da sind mehr Kabel drin, als es nötig täte. Was bringt die Splitterei? Wie verändert sich der Sound?
 
Keine Ahnung, ich hab keinen Push/Pull Poti mehr drin. Ich hab nur noch nen normalen Volume-Regler, bei dem der HB auch als HB arbeitet.
 
Du hast ja jetzt neue PUs drin. Ich hab mich auch schon mal mit dem Gedanken getragen, neue PUs da rein zu bauen. Henner Malecha hat mir dann davon abgeraten, ich soll ihn so lassen wie er ist....
Was für PUs hast du denn drin?
Was verändert sich soundmäßig?
 
ich hab jetzt nen Delano MM-Humbucker drin. Klasse Teil.
Jetzt geht der Sound klarer in Richtung MM mit viel mehr Höhenanteilen.
 
Oh! Sowas käme mir auch gut. Ein Delano scheint auch in die Fräsung zu passen, wie neulich bei einem Sreamer auf ebay...hattest du den geschossen?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten