Der Warwick/Bassic-Bass - die Poti-Abstimmung


cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.200
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß168.571
Gut, wenn Du da Zweifel hast frag halt nochmal nach. Ich kan Dein Problem nicht sehen.

Auf die Gefahr hin dass Du es nicht verstehst: Die Mehrheit ist für 2 mal Vol. zumindest bisher. Das heißt dann aber dass man ohne Caedfaels Vorschlag irgendwie abzuändern daneben auch P/J umsetzen kann. Ginge genau so auch in der Poistion 5.

Ich hätte jetzt eigentlich erwartet dass sich Dir die Sinnhaftigkeit der von Warwick angebotenen P/J -bestückung aus sich selbst erschließt. Die ist ja nicht umsonst gerade im Rockbereich weit verbreitet und beliebt.

Denkt halt drüber nach...
 
WarwickTeam
WarwickTeam
Active Member
Beiträge
763
Ort
DE
Bassix
ß5.717
Hallo, cellkirk. Natürlich ist die von Dir vorgeschlagene Schaltung sinnvoll. Dennoch müssen wir hier ein paar Regeln einhalten. Wenn Du diese Konfiguration bereits beim letzten Schritt vorgeschlagen hättest, wäre das kein Problem gewesen, und sie wäre im Topf gelandet. Wir können schließlich nur das in unsere Auswahl packen, was vorgeschlagen wird. Und quasi rückwirkend noch Änderungen vorzunehmen, läuft eigentlich gegen die Regeln, die wir bisher eingehalten haben.

Was sagen die anderen "Mitspieler"?

Hier habe ich ein Mockup des Logos mit Abalone auf Vogelaugenahorn gemacht. Gefällt's?


http://old.warwick.de/Foren_Online/Bassicchlogoabalone.jpg

Beste Grüße
Johannes

 
Zuletzt bearbeitet:
orgeloli
orgeloli
bastelbassicer
Beiträge
6.848
Lösungen
5
Ort
Herbolzheim
Bassix
ß171.221
Die anderen Mitspieler sagen:

Wenn man eine gute Sache in viele Kleinigkeiten zerlegt
und über die gesondert abstimmen läßt,
dann verlieren zahlreiche Leute das Gesamtwerk aus den Augen.
Zumindest kommt am Ende mit ziemlicher Sicherheit etwas raus, was so keiner gewollt hat.

Auf jeden Fall ein interesantes Experiment.
Auch in Sachen Demokratie und Medien.

Ich seh's schon kommen und Noble ist der einzige dem das Teil gefällt.
Das Logo is chique.

OLI
 
WarwickTeam
WarwickTeam
Active Member
Beiträge
763
Ort
DE
Bassix
ß5.717
Hallo, orgeloli - ich würde die Sache nicht so negativ sehen. Nicht umsonst habe ich immer die Ergebnisse der vorherigen Abstimmungen aufgelistet, so dass Ihr immer die Übersicht behalten konntet. Nachdem das Poti-Layout in trockenen Tüchern ist, bekommt Ihr ein Mockup, das illustriert, wie das fertige Instrument ungefähr aussehen wird, dann steht die Wahl über die "Special Features" an.

Beste Grüße
Johannes
 
soul 24-7
soul 24-7
Well-Known Member
Beiträge
3.025
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß120.933
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam
Was sagen die anderen "Mitspieler"?
Regeln sind gut, aber ich finde, bei der überschaubaren Anzahl von Mitspielern können auch Ausnahmen zugelassen werden. Ist doch keine Behörde hier! [;-)]
 
cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.200
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß168.571
Ich hab den Vorschlag übrigens genau so bei der letzten Abstimmung gemacht, nur so am Rande...

Das Logo ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bass@JMB
Bass@JMB
Well-Known Member
Beiträge
1.177
Bassix
ß16.286
Ich finde das Logo so sehr gut.

Meinetwegen kann man auch noch P/J realisieren. Frage mich aber welcher Slot dann dafür weichen soll.
 
WarwickTeam
WarwickTeam
Active Member
Beiträge
763
Ort
DE
Bassix
ß5.717
Es lebt, es lebt! [:-)] So, jetzt da das Forum wiederbelebt wurde, gilt natürlich dasselbe auch für unsere Aktion!

Und ich und Marcus haben die Köpfe zusammengesteckt. Wir werden uns zum Ziel setzen, die folgende 5-Wege-Schaltung zu implementieren:

P allein
P + M parallel
P + hintere Spule MM parallel
MM allein parallel
MM allein seriell

Wenn es nicht möglich sein sollte, werden wir uns der Idee so gut wie möglich nähern. Ist das was? [:-)]

Beste Grüße
Johannes
 

WarwickTeam
WarwickTeam
Active Member
Beiträge
763
Ort
DE
Bassix
ß5.717
Alles klar, dann warten wir noch bis Dienstag, damit die anderen, die noch nicht mitbekommen haben, dass das Forum wieder online ist und später eintrudeln, Bescheid wissen. Danach geht's weiter mit den "Special Features". [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
WarwickTeam
WarwickTeam
Active Member
Beiträge
763
Ort
DE
Bassix
ß5.717
OK, was sagen orgeloli, soul 24-7, und die anderen? [:-)]

Bässte Grüße
Johannes
 
cellkirk74
cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.200
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß168.571
nee, kam ich nur wegen star treck Zitat wieder drauf....
 
WarwickTeam
WarwickTeam
Active Member
Beiträge
763
Ort
DE
Bassix
ß5.717
OK, das heißt also, die folgenden Möglichkeiten haben das Rennen gemacht:

-Poti-Layout 1:
Volume Push-Pull* / Volume / passive Tone / Treble und Bass stacked

-5-Wege-Drehschalter "Special":
P allein
P + M parallel
P + hintere Spule MM parallel
MM allein parallel
MM allein seriell

Beste Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten