Sunn 412 LH

movntainkvlt

movntainkvlt

Well-Known Member
Beiträge
260
Lösungen
1
Ort
Mvnchen
Bassix
ß12.194
Hi,
was wäre denn ein realistischer Preis für eine Sunn 412 LH?

10175020_994777957218213_4236386178101372663_n.jpg10922475_994777620551580_6070621347040862973_n.jpg

Danke schon mal..
 
sieht ja heiß aus, die kiste. keine wirkliche ahnung, dafür sind die dinger zu selten und es fehlen noch so infos wie belastbarkeit etc.
aber mir fällt gleich etwas wertminderndes auf: warum gucken die schrauben da halb raus?
ach so, grad gelesen... 240 watt sind jetzt nicht so sonderlich viel. eine moderne 412 kann 4x so viel.
 
das mit den schrauben ist eigentlich leicht erklärt, weil ich sie nicht ganz angezogen habe. warum? keine Ahnung.. 240W reichen auch vollkommen für einen 300W Röhrenamp ;-)
 
ich konnte sie leider noch nicht richtig anspielen, daher kann ich zum klang nichts sagen. das Gewicht müsste aber mindestens bei 50kg liegen.
 
Coole Sache! Bin öfters mal im BGLer Land. Meine Perle kommt aus Reichenhall und mein Schwiegertiger wohnt noch dort. Vll. trifft mer sich mal auf a Bier dort? Würde was mitbringen - da unten gibt´s ja nix gescheites. [¦)]
 
Ja wenn des so is
Das lässt sich bestimmt arrangieren. Aber Bier brauchst keines mitnehmen, ich bevorzuge Spezi
 

[¦)]
Ansonsten zurück zum Thema: Ich denke, dass man bei der Kiste ab 400€ anfängt. (Nur Pi*Daumen)
 
Aber zahlt man das nicht schon für die Fender Ära Sunn Boxen?
Ich mein, die ist halt doch noch aus den 70igern
 
Versuch macht kluch.
Hier gilt, wie so oft, Angebot und Nachfrage. Bei den ganzen Sunnsachen, sei es Pre-Fender oder was weiß ich-> Wenn die Teile mal auftauchen ist deren Preis garnicht mal soo hoch. Die Transentopteile sind im Preis gestiegen, das stimmt schon. (Hab meinen Alpha als Combo damals für lächerliche 60€ gekauft, den Beta-Combo für 90€) Heute: 200-400€ für den 100W Beta.

Wenn ich mir hingegen die Sunn 1200S/Bassman 1200Pro sowie 300T anschaue, dann wird da nicht viel gehen. Die Hybride kosten im Schnitt ca. 600€. Die Röhrenteile gehen meist unter 1500€ über den "Tisch".

Klar kannste dich hinstellen und 1000€ verlangen, aber musst auch in Kauf nehmen, dass sich nur ein "Sammler" darauf einlässt. Neue Boxenkonzepte liefern wesentlich bessere Performance als diese 412 von Sunn. Außerdem haben die Speaker, sofern diese noch Original sind, auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Für nen Klampfer (Stoner/Doom/Sludge) ist die Box interessant - in der Tat.

Ich denke aber, dass du die Kiste hier bei uns FMC/SAD/wasweißichnoch-verwöhnten Bengeln nicht über 600€ losbekommst.

Wie gesagt, es gibt für alles einen Markt.
 
600€ klingt aber realistischer, vor allem wenn man bedenkt, für was Orange und Hiwatt Boxen aus der Zeit weggehen.
FMC... SAD... Ich merk schon, wenig Gewicht und viel Leistung muss das bei euch haben
 
Du weißt wie es gemeint war
Ich wollte nur ein paar Erfahrungen hören, ob ich sie letztendlich hergebe weiß ich noch nicht.
 
Klar, kein Grund für "Unruhe" - wenn sich einige Worte meinerseits etwas harsch gelesen haben, so war das natürlich nicht meine Intension.

Alles easy.
 

Zurück
Oben Unten