Sunn O))) amps and smashed guitars

[…]
Ob sich damit heute noch Geld verdienen lässt ist natürlich einen andere Frage.
Da bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Ich vermute das die Firma pleite ist bevor überhaupt irgendein Produkt von denen auf den europäischen Markt zu kaufen sein wird.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch genügend Retro Fans mit ordentlich Patte.
Das befürchte ich auch… ein Relaunch des 300T hätte was, aber vermutlich können sie den nicht bringen, weil hierzu die Rechte bei 7ender liegen?!?

Andererseits, wenn man mal sieht, wie der Beta hier zu Beginn des Threads gehyped wurde…?!? Wer weiß 😉
Aber ein Invest ist mir dies nicht wert, um dies herauszufinden 😉😁

Ich hatte mal eine dieser alten Sunn 215 Boxen mit Jensen (K150?) Speakern, hab diese dann aber umgebaut, weil mir die zu schmalbrüstig vorkam… irgendwo in den Untiefen des Forums müsste auch noch der Thread dazu sein… empfohlen wurden mir u.a. 2x Kappa Pro, ich dachte aber, die Pro mit LF wären noch geiler, da tieferer Frequenzgang (glaube bis 18 Hz)… die Box war auch geil mit dem TE V8, das Problem war nur bei gespielten Achteln in der AC/DC Covercrew, dass die Box sich übelst aufschaukelte und den Amp hüpfen ließ 😂

Gott sei Dank bemerkte dies der FOH Mixerman, der mich davor bewahrte, dass mir der Amp in die Haxen schlug, indem er ihn geschickt verkannten konnte 😅 kurz drauf fertigte ich mir ein Brett mit entsprechenden Vertiefungen, in die ich den Amp versenken konnte…

Später erfuhr ich dann, dass die LF (‚Low Frequencies‘) für PA-Subs gedacht sind 😂😂 ich hätte mal den Ratschlägen folgen sollen und die ‚normalen‘ Kappa-Pro nehmen sollen 😂😂

Der Typ, von dem ich die Box erwarb, befeuerte diese mit nem Sunn 1200… weiß nicht, ob Stand Alone oder mit noch anderen Boxen, denn für die Power des Amps war die 215 bestimmt etwas untermotorisiert 🤷🏼‍♂️
 
Da bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Ich vermute das die Firma pleite ist bevor überhaupt irgendein Produkt von denen auf den europäischen Markt zu kaufen sein wird.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch genügend Retro Fans mit ordentlich Patte.
Ich bin da auch eher skeptisch. Denn ein "Retro"-Fan wird sich eher einen alten Beta Bass kaufen, die ja nun auch nicht sooo selten auf den Gebrauchtmärkten auftauchen.
 
Box 215 mit dann doch 200W Belastbarkeit? Hmm …
20200803_175946.jpg
20191002_184829.jpg

Ich habe das hier gefunden. Soweit ich mich erinnern kann war das völlig ausreichend mit der Leistung. Ich habe die Box abgegeben weil ich das blaue Tolex doof fand und die mir zu unhandlich war.Der 300t passte auch nicht dazu ,weil breiter. Blöd.
 

Zurück
Oben Unten